supermoto für anfänger ?

4 Antworten

Was dürfen wir denn für Dich machen? Aus allen Verkaufsforen ein Moped raussuchen? Dann möglichst besichtigen, Probe fahren und den Kaufpreis auslegen? Solange in unserem Wohnzimmer lagern bis Du den Führerschein bestanden hast? ---- Bonny

Winke-Winke to Bonny&Trude ;-)

@BMWRolf

Auch an Rolf und Berlins schönste BMW. :-)

@Bonny2

Detlef, Danke,

aber übertreib mal nich, is mir peinlich. Is doch ne ganz normale schwarze R.

Ich hab sie seit gestern am Ladegerät, muss noch n paar Kleinigkeiten machen. Ich bin schon ganz irre. Noch 14 Tage ;-)

Detlef, dieser Link ist nicht gegen dich gerichtet: https://itunes.apple.com/de/app/das-dummometer-werkzeug-um/id332126087?mt=8

Ich ahnte es doch, dass es eine "Intelligenz-App" gibt.

@deralte

Aber ACHTUNG:

Nur für geistig limitierte User - only for brain limited users - in der OFBLM-Version

Coole Sache ;-)

@deralte

Nicht schlecht, aber ich verstehe nicht wie die benutzt wird. (langes breites Grinsen). Gruß Detlef

@BMWRolf

Bitte mit mir nur in deutscher Sprache kommunizieren. Ich habe es nur bis zur vierten Klasse der Baumschule geschafft.

@deralte

Baumschule reicht völlig, der Text ist doch extra für frische Setzlinge formuliert.

Hallo,

da einzig nur du dich auf deiner zukünftigen Maschine wohlfühlen musst, rate ich dir nicht zu einer bestimmten Maschine, sondern dazu, dass du die Händler in deiner Nähe abklapperst und probe sitzt. Hast du deinen Schein, machst du Probefahrten. Nur so findest du deine Maschine.

So toll das Internet auch ist, nicht alles lässt sich damit herausfinden ;-)

Du kannst aber auch oben rechts die Suche bemühen... und wirst sehr viel zum Thema hier finden, diese Frage bekommen wir hier nämlich ziemlich häufig gestellt.

Gruß - Mankalita

Na mein Lieber

Hast gleich erfolgreich in ein Wespennest gestochen, aber ruhig Blut. Erforsche mal in Ruhe das Forum und Du wirst schnell fündig, da die 125er Fragen nicht unselten sind.

Deine Frage dürfte in erster Linie in der Überschrift verbogen sein und ja SuMos sind sehr gut für Anfänger geeignet, da sie sehr handlich sind, genauso übrigens wie normale Naked Bikes. Von der Leistung her tun sie sich alle nichts, da KW und Gewichtslimitiert.

Die

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/125cc/index.aspx

haben ein Herz für Teenies und ein schönes Angebot, dass auch zu deiner Vorgabe passt und!!!

plan auch nicht zu wenig für deine Ausrüstung ein.

no was schau auch mal bei Hyosung vorbei, das sind Koreaner und nicht schlecht ;-)

Grüßle

Schön, dass du bei uns mitmachen möchtest, supermotofan: ist eine gute Entscheidung!

Tja, hast schon viele gute Tipps von meinen Kollegen erhalten - damit fängst du schon ne Menge an ;-)

Wenn du jetzt noch hergehst und z.B. bei www.mobile.de SuMo's betrachtest samt technischen Angaben, Baujahr und Preisvorstellung der Privatverkäufer und Händler, dann weisst du schnell eine ganze Menge mehr als bis zum Moment, als du deine Frage bei unserer Motorrad-Ratgeber-Plattform gepostet hast: nicht schlecht, was?

Wenn dann Fragen entstehen, überlege gut, ob du sie mit etwas Aufwand selbst beant- worten könntest oder kannst!

++

Falls das NICHT zutrifft, dann stelle sie uns: aber bitte NICHT vorher! .. bloss weil du vielleicht zu bequem dazu bist oder keine Lust hast: verstehn wir uns?

Na dann, bis später mal - Gruss JJ