Hallo Tim,

als ich in deinem Link den Motor der 50er gesehen habe kam mir schon der Verdacht auf das das ein nachgebauter Honda-Motor aus China ist. Mit ein wenig Internetsuche finde ich gerade heraus das die ganzen neuen Motobi-Maschinen aus umgelabelter China-Billigproduktion sind s.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/motorradmarkt/articles/269873/

Also Finger weg von dem teuren Chinaschrott!!! Da kaufste dir doch besser die Derbi Senda, das ist wenigstens eine Maschine aus Markenproduktion in Spanien/Europa!

Gruß T.J.

T.J.`s Antworten sind immer Gold wert.

@fazer6

Is das jetzt Ironisch oder Ernst gemeint? xD

@3DSpliT

Nein, da kann man sich immer drauf verlassen! Wir sind hier ein seriöses Forum :-)

Ab und an, bei überzogenen Fragen kommt schonmal ein Gag, aber das war Todernst!

@user5432

Aber das Teil soll doch angeblich die Produktion in China haben aber das würde überwacht werden. Die Maschine sagt mir nämlich schon zu, gerade weil sie mehr als 4.5 ps hat und das findet man bei 50ccm Supermotos nicht so oft. Ich kenn mich da aber nicht so aus korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Also wäre dieses Teil ein absolutes "Nogo" für einen anfänger oder ists jetzt nicht so schlecht?

Weil die Derbi Senda kostet ja bisschen mehr als 2000 Euronen. Und die 2000 ist eigentlich so meine Grenze. Gibt es vll. was vergleichbares zur Derbi Senda für 2000?

Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet.

Danke im Voraus Tim

@3DSpliT

Hi Tim,

es muss ja keine Neue sein. Kaufe dir lieber als erste Maschine eine Gebrauchte, dann haste auch noch Geld über zum fahren. Kleiner Tipp noch: in Foren wie http://www.50er-forum.de/index.php biste besser aufgehoben. Lies´ dich da mal ein paar Stunden/Tage ein und nutze auch dort die Suchmaschine(n).

Viel Erfolg dabei, gruß T.J.

@Endurist

Hallo, also das ist sone Sache.... mit solchen Angaben werben die nur, da viele glauben, dass viel PS=Gut! Ist es aber halt nicht immer. 4,5 PS sind für ne SuMo ganz normal, hat eine Derbi auch, jedoch ist sie gedrosselt und hat halt 2?3?4?, das weis ich gerad nicht. Offen hat der Originale DB50 oder AM6 (DB50=Derbi Motor und AM6 ist in vielen anderen) auch ca. 8-9 PS! Habe auch eine Derbi, kann sie nur weiter empfehlen! Echt ein geiles Moped!

Das Motorrad in deiner Beschreibung sieht aus wie eine Kreidler, früher war Kreidler auch noch gut, jedoch sind die nach China gegang, oder wurden aufgekauft und seitdem ist es halt nur noch nachgebauter Schrott!

Hallo Tim...

Dieses SuMo kommt auf jeden Fall an eine Derbi ran. Ich hab mir dieses Moped auch mal angeschaut. Die Marke selbst kommt aus Italien und die Motorräder werden in Deutschland produziert, nicht in China. Dafür gibts sogar Zertifikate. Ich bin selbst kurz davor, mir diese SuMo zu kaufen.

MfG Straussi