Supermoto ab 12?

3 Antworten

Sicher gibt es in der Nähe von Köln auch Treffpunkte, wo sich Motorradfahrer treffen. Fahre mit Deinem Sohn dort hin. Stellt euch an einem Motorrad und "beäugt" es intensiv. Irgendwann kommt der "stolze Biker" und spricht Euch an. Falls nicht, sprich selber oder besser Dein Sohn, Biker oder besser Bikerinnen an ihren Maschinen an. Damit ist das erste Eis gebrochen.

Keine Sorge, Biker sind fast immer stolz auf ihren Motorrädern und fast immer "lieb und zutraulich" (grins). Rocker sind an Bikertreffpunkten eher selten. Die haben ihre eigenen "Spielplätze". Außerdem sind die auch nicht so schlimm wenn man die mit Respekt und höflich anspricht. So machen wir es hier in Berlin. Bin ich mal unterwegs und treffe auf eine Stelle mit mehreren Motorradfahrern, "Ärmel hoch und ran an die Bouletten" (sagt der Berliner). Noch nie habe ich trotz meiner "großen Klappe" ernsthaft Ärger bekommen (außer in den 70´er Jahren. Aber da ist man ja nicht zum "zum quatschen" zu den Bikern gegangen. Da ging es "Club gegen Club"). Da war ich bestimmt kein "Heiliger", immer mitten drin (grins). Es ist verjährt und die Biker von Heute sind nicht mehr auf Krawall aus.

Mach es einfach und ihr werdet erleben wie schön die Gemeinschaft der Motorradfahrer/innen sein kann. Sucht Motorradfahrer, die etwa das Alter von Familienväter haben könnten. Es sind mehr Familienväter in ihrer Freizeit als Motorradfahrer unterwegs als man denkt.  Viel Spaß, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 Servus Melany

Wende Dich doch mal an den ADAC und erkundige dich nach Sportgruppen, die auch Jugendarbeit machen. Es gibt nicht nur MX, sondern auch Trial, Super Moto und Straßensport. Da wird sicher für den Filius was dabei sein.

Grüßle

Leider habe ich unter Bikertreff Köln nicht viel gefunden. Es gibt dort als Treffpunkt das Colonia Brauhaus, den Bikertreff Leverkusen und Köln Bergisches Land. Vielleicht läßt sich aber auch über Netbiker oder eine ähnliche Gruppe etwas finden, in welchem sich jungen Anfänger wohl fühlen .