Frage von NiPigeon, 77

Suche gedrosselte A2 Motorräder für einen Anfänger?

Hallo Liebe Leute, ich weiß dass solch eine Frage bestimmt schonmal gestellt wurde, aber ich wollt sie nochmal nur für mich stellen und hoffe, dass ihr genauer auf mich eingehen könnt. Ich bin 17 und werde in paar Monaten 18 und werde bald mit dem A2 Führerschein anfangen. Deswegen such ich jetzt eine schöne Anfangsmaschine. Hab mir die Kawasaki Ninja 300, sowie die Yamaha R3 näher angeschaut und finde sie vom Aussehen her sehr schick und die Rewievs dazu waren fast alle positiv. Jedoch meinten auch einige, dass man durch die maximal 42 Ps nach 1-2 Jahren einfach nichtmehr soviel Spaß hat, weil sie nicht so schön ziehen. Deswegen hab ich mir überlegt ein Motorrad mit 95 Ps zu holen und diese dann zu drosseln dann muss ich mir auch keine neue Maschine kaufen wenn ich mehr Power will. Jedoch kenn ich mich nicht wirklich mit Motorrädern aus und hoffe, dass ihr mir ein paar schöne Teile vorschlagen könntet. Preislimit gibt es nicht wirklich aber mehr als 8000-9000€ sollten es nicht sein, außerdem bin ich eher ein Fan von Motorrädern auf denen man eher liegt, also eher Supermotor. Falls ich hier irgendwelchen Mist geschrieben hab tut es mir leid ich kenn mich wirklich nicht gut in diesem Thema aus und möchte mich deswegen jetzt informieren! :) Freu mich über jede Meinung und hoffe, dass mir erfahrene Motorradfahrer sagen können, ob ich nicht doch lieber mit einer 42 Ps Maschine anfangen sollte, ich finde es nur schade, dass man sich dann eine neue kaufen muss wenn man in paar Jahren mehr Power will. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MopedTunerAT, 66

Honda Nornet 600 PC 34, ca. 94 PS
Alte Yamaha FZS 600, ca. 95 PS
Suzuki Bandit 650, ca. 86 PS
Suzuki GSX 750, ca. 90 PS
alte Suzuki GSX-F, ca. 92 PS

neue Kawasaki Z750e (das e steht dafür, dass die drosselbare 95 PS hat.)

Antwort
von Nachbrenner, 55

Servus

Zum ersten ziehen Motorräder mit 48 PS, recht ordentlich, sind auch auf der BAB recht flott, allerdings nicht so kurzweilig wie 300kmh Renner, deswegen zieht es mich eher nicht auf die Bab, 215kmh Renner, sondern in die Alpen und auf große Reisen.

http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gt-650i-r.html

Da Du dich eh gerne legst, hab ich dir mal was preiswertes eingestellt, dann fällt es dir nicht so schwer was Neues zu kaufen, wenn die Phase mit dem Hinlegen vorbei ist und Du doch lieber auf der Maschine bleibst.

Grüßle

Kommentar von NiPigeon ,

Kann man auch andere Frontlichter nehmen? Find diese nicht sehr schön

Kommentar von deralte ,

Nein.

Antwort
von geoka, 46

...ich wollt sie nochmal nur für mich stellen

Dann mach das doch einfach ;-)

Du liegst lieber, also Supersportler? Interessante Begründung.

Nun denn, hier mal Fragen anderer, die nur  mal auch für sich gefragt haben und die Antworten dazu al erste Orientierung für Dich:

https://www.motorradfrage.net/frage/welche-supersportler-gibt-es-die-den-a2-aufl...

https://www.motorradfrage.net/frage/geeignete-a2-supersportler-fuer-Frauen

https://www.motorradfrage.net/frage/kennt-ihr-supersportler-mit-max-70-kw-a2-kon...

 

 

 

Antwort
von NiPigeon, 34

Danke für die Antworten :)