Welche Supersportler gibt es, die den A2 Auflagen (max. 72 kw / 96 PS) entsprechen?

2 Antworten

Keine.

Und genau das ist der Zweck der Regelung. Meinste nicht für nen Anfänger tut es auch erst mal nur Sport, ohne Super? 
Die Bezeichnung "Supersport"  impliziert ein Rennstreckengerät. Entweder haben die Einsteiger da reihenweise nicht drüber nachgedacht oder sie leiden alle an Großenwahn.

Wieviel hatteste denn so vor auszugeben? 
Und bist du eher kurzbeinig oder eher Modell Fahnenmast?
Bedeutet für dich Sport zwingend auch Vollverkleidung? 
Gibt es bei dir in der Nähe nen besonders attraktiven Händler (guter Service, gute Werkstatt) was eine Marke besonders empfehlen würde ?

Also das Super vor dem Sport kann gerne wegfallen. :P Mir geht es da viel mehr um die Optik, die diese Art von Modell mit sich bringt. Besonders ansprechend finde ich z.B. Yamaha R1 und Aprillia RS4. 

So bis zu 6.000, aber weniger wäre natürlich besser.^^ Also definitiv ein Gebrauchtfahrzeug. 

Mit 1,92 falle ich da wohl eher unter Fahnenmast. :D 

Hmm, nicht zwingend, aber ich würde sagen, dass die Optik schon der primäre Kauffaktor für mich ist. 

Ich denke nicht. :o 

0
@Kippedanach

Schau dir mal die Suzuki SV650S  der 2. Generation an.

Ist so gemacht, daß sie für Einsteiger kinderleicht zu fahren ist, aber auch echten Könnern immer noch richtig  Spaß macht.

Der Motor ist mir 72 PS und ner schönen Drehmomentkurve ideal zum drosseln geeignet.

Ergonomisch ist sie ein kleines Wunder, da sie sowoh für sehr kurzgeratene, wie auch für ziemlich große Fahrer passt. 

Optik ist sportlich/modern. Von Haus aus hat sie ne Halbschalenverkleidung , was für Anfänger echt gut ist. Man is ohne entsprechende Routine wirklich schnell mal umgekippt und Plastikteile können unfassbar teuer sein.

Ein passendes Verkleidungsunterteil läßt sich bei der SV aber aus dem Zubehörhandel nachrüsten, wenn man dann so weit ist und meint man braucht es.

Pur:

http://44teeth.com/wp-content/uploads/2015/03/sv650s_2.jpg

MIt nachgerüsteter Plastikschale:

http://44teeth.com/wp-content/uploads/2015/03/sv650_sport_static.jpg

1
@Kippedanach

Für alle Anfänger die meinen sie bräuchten einen Supersportler hier noch ein schönes Anschauungsbeispiel auf das ich gestern gestoßen bin.

Einer "der's kann" , der mit ner SV650 1. Gen (Vergasermodell) auf der Rennstrecke mit ner doppelt so starken Fireblade spielt ;o)

https://www.youtube.com/watch?v=ReePGK8lL_c

0

Was möchtest Du wissen?