Welche Enduro für Mopedführerschein?

4 Antworten

Moin Philonia, jetzt willst du also ne Enduro...siehe Umfrage Roller/Enduro vor ein paar Tagen. Heute ist Sonntag, ich schlage vor, du gibst ein Suchwort wie 50ccm-Enduro-Modelle im Internet ein und lässt dich überraschen über das Angebot.

Toll sind viele, kann sein, dir gefällt eine besonders gut, dann hole mehr Infos ein wie z.B. die Daten und Testberichte zu der jeweiligen Maschine. Werde einfach aktiv und mach dich selbst schlau. Wer weiss, vielleicht willst du übermorgen ja doch lieber nen Roller haben? Alles ist möglich ;-)

Hallo Philonia,

deine Frage wurde doch dort

http://www.motorradfrage.net/frage/enduro-oder-roller-fuer-normalen-alltagsgebrauch

bereits beantwortet und folglich bekommst du nur noch eine Antwort von mir, auf eine deiner erneut gestellten Fragen:

dass ich ein Moöed find das gut ausschaut und was kann

Dein Moped kann alles. Die Frage ist nicht, ob das Moped was kann, sondern ob du was kannst. Das Moped setzt nämlich nur das um, was du ihm "sagst", dass es tun soll. Kannst du was, kann auch dein Moped was, kannst du nix, kann auch das Moped nix. Nur als Beispiel: Jede Speed Triple kann nen Wheelie machen. Aber nicht jeder Fahrer kann es. Kann's der Fahrer nicht, kann's auch das Motorrad nicht.

Gruß

gib bei Google mal klasse AM (oder die österr.Bezeichnung) ein und schau was es gibt an Enduros. ihr Jugendlicghen seid da teilweise etwas unbeweglich. Ich denke 45 Km/h sind recht schnell frustrierend, ich empfehle jedem , der es sich leisten kann, den grösseren 125er Schein zu machen.

Kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Motorradführerschein ist?

...zur Frage

Simson von 50ccm auf 70ccm

Ich lasse meine Simson tunen,unzwar den Motor von den serienmäßigen 50ccm auf 70ccm 2 Kanal. Was wird mich dann erwarten,fährt es sehr schneller und zieht mich die Beschleunigung vom Moped runter^^!? Es wird ein Crossaufbau.

m.f.G.

...zur Frage

Leistung und Drehzahl sinkt stark ab warum?

sei kurzem habe ich eine gebrauchtes 50er moped (kein Roller!!!) gekauft und der Vergaser musste neu eungestellt werden. Immer wenn ich gas gebe geht das nur ca bis zur hälfte sobald es drüber ist geht die drehzahl runter und die Leistung ist 0! sie stirbt also ab...warum? ich vermute is liegt daran das sie evtl zu viel oder zuwenig benzin bekommt aber ich hab ja keine ahnung^^

...zur Frage

Ich will 'ne Enduro! Aber welche?

Hallo liebe Fahrer.

Mit 21 Jahren mache ich jetzt meinen Motorrad-Führerschein und denke, dass ich mir eine Enduro zulegen möchte. Da ich 1.90m messe, glaube ich, dass diese Modelle von den Abmessungen her am besten zu mir passen. Liege ich da richtig? Weiterhin habe ich gelesen, dass Enduros im Vergleich zu Sport-Motorrädern und anderen Modellen ziemlich wendig und ein leichteres Handling und ein sicheres Fahrverhalten haben sollen. Das könnte mir als absoluter Neuling hilfreich sein, oder?

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit den vielen verschiedenen Marken, die Enduros abieten. Auch weiß ich nicht, worauf ich beim Kauf achten muss. Und von Dingen wie Hubraum/Übersetzung/bla verstehe ich auch noch nichts.

Ich habe ca. 3000 - 4000 Euro zur Verfügung. Welche Marken sind zu empfehlen? Welche nicht? Und warum? Vielleicht könnt ihr mir sogar konkrete Modelle vorschlagen? Worauf muss ich bei Enduros achten? Oder soll ich doch 'ne Sport-Maschine nehmen?

Erzählt mal, textet mich mal richtig voll hier.

Gruß, Boonert

...zur Frage

Am Führerschein 3 monate vor dem 16 Lebensjahr?

Hallo,

ich habe eine kleine halb Schwester und die würde gerne den Am Führerschein (wir leben in Berlin, falls das wichtig ist) in den Ferien Anfangen. Darf man sie auch 3 monate bervor sie 16 ist anmelden (sie würde ja nur die Stunden nehmen und wenn sie es schafft 1 Prüfung, fahren würde sie noch nicht) ?

LG

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?