Geeignete A2 Supersportler für Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir dich auf einer Kawasaki ZXR-400 gut vorstellen.

Motorleistung 47,8 kW (65 PS) bei 13 000/min
Max. Drehmoment 36,3 Nm bei 12 000/min
Höchstgeschwindigkeit ca. 200 Km/h 

Spaßfaktor fast so groß wie das Ram-Air am Motorrad auffällig ist.

Ist mit 66 PS natürlich nichts für Dragraces gegen andere Supersportler, aber du hängst damit wenigstens alle gedrosselten Mopeds und viele Sportwagen ab.

Das Ding hat ein super Handling, und ist damit perfekt für Serpentinen und ähnliches, da hängst du jede Hayabusa und ZZR1400 ab, bei ner GSXR wär ich mir da aber nicht so sicher.

Der YouTuber und Herausgeben des ebenfalls auf YouTube angesiedelten Kanals "Motorrad Nachrichten" "Horsemen of Apocalypse" fährt so eine, schau dir mal seine Videos an, sind sogar in 360°.

Hier der Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJswWRORQX6N5Nd0Wdrhing

Meines Wissens gibt es bei allen Herstellern trotz der "W" Kennzeichnung (wie z.B. Kawasaki W650 oder W800) keine speziellen Motorräder, die besonders für Frauen geeignet wäre.

Nachdem hier vermehrt Fragen nach 125er "Supersportler" aufgetaucht sind, muss man die Gegenfrage stellen, was Dir denn so vorschwebt, z.B. maximales Gewicht oder Leistung im offenem Zustand oder Preisspanne. Aufgrund Deiner Größe, dürfte die Sitzhöhe bei fast allen Modellen immer ausreichend niedrig sein.

Willst du mit dem A2 maximale Leistung=48PS haben, dann muss das Motorrad schon mindestens 175kg haben oder mit weniger (offener) Leistung darf es auch weniger wiegen.

Mehrere Modellvorschläge in der Kategorie Sporter/Supersportler ab 125ccm findest du z.B. hier in der Preisklasse von 2.500 bis 14.500 Euro: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=MB&categories=SportsAndSuperSportsBike&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=26&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=35&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&isSearchRequest=true&pageNumber=1

Im Endeffekt wirst du aber um Sitz- und Fahrprobe nicht herumkommen, du musst dich auf dem Bike wohlfühlen und was andere meinen, hilft dir nicht weiter.

Momentan ist es nicht ratsam, über gedrosselte Mopeds im Zusammenhang mit dem FS Klasse A2 nachzudenken, denn die politische und somit rechtliche Situation ist alles andere als klar:

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/aenderung-a2-regelung-deutschland-bestandsschutz/729930

Was im Bundesrat hierzu besabbelt wurde ist villeicht hier zu finden: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/termine/DE/plenum/2016/2016-07-08.html;jsessionid=A59D478910024C566744DA629239DF48.2_cid374?nn=4353052

Lasse dir Zeit bis 2017, dann sollte der Drops endgültig gelutscht sein.

...und wenn du so hibbelig bist, dass du nicht mehr warten kannst: Suche dir eine gebrauchte Suzuki SV 650 S, ab Bj. 2007 sogar mit ABS. Das Moped ist so oder so regelkonform.

0

Allgemeine Fragen zum A2 MotoMotorradkauf?

Ich werde dieses Jahr meinen A2 Schein machen. Werde dann voraussichtlich 2018 Motorradfahren. Jetzt meine Frage. Ich gehe noch in die Schule und vlt Studiere ich dann auch noch, ich komme ca. pro Jahr mit Ferienarbeiten auf 2000€. Mein Budget für ein Bike liegt bei 6000-6500€ (Schutzkleidung habe ich schon alles). Da ja die neue A2-Regelung greift, fallen eigentlich alle Bikes weg, außer die 2017er ninja 650. Die würde ich halt neu für ca. 6500€ kaufen (Führerscheinaktion etc.). Nur ist es so gut eine neue Maschine als Anfänger zu kaufen, der bis jetzt nur 50ccm Mopeds gefahren ist? Andere Bikes von 48-96ps gefallen mir einfach nicht, nur die kawa 650 (bj 2017). Da sie erst dieses Jahr rauskommt, wird sie auch nicht um so viel billiger werden in 1 Jahr. Bei den 48 ps oder weniger Motorrädern gefallen mir die tvs akula 310, honda cbr 250rr und die duke 390, alle bikes kommen ebenfalls 2017 raus. Die anderen Bikes gefallen mir auch alle nicht, so wie die rc390 oder ein älteres Modell von der duke 390. Wichtig wäre für mich vorallem, dass die Nebenkosten wie sprit, inspektionen etc. relativ niedrig sind, da ich nicht so viel Geld zur verfügung habe. Außerdem will ich mir irgendwann mal heine hypermotard von ducati kaufen, aber erst in 5-10 jahren. Bis dahin sollte es das erst Moped tun, entweder halt die honda, tvs, duke oder die 650 kawa. Was würdet ihr mir so raten?

...zur Frage

Darf ich als Führerschein Neuling für den A2 eine Maschine kaufen mit Erstzulassung 2016 in 2017 fahren und muss ich einen Euro 4 Katalysator einbauen?

...zur Frage

Möchte Gerne Motocross fahren anfangen ...

Hallo alle zusammen , wie ihr schon in der Überschrift gesehen habt möchte ich das Motocrossfahren beginnen. Dazu habe ich als absoluter Anfänger ( ich bin zwar immer bei einer Strecke in meiner nähe zuschauen wenn sie fahren , aber hab keine ahnung was und wie ) ein paar Fragen : Ab wie viel € bekommt man was gescheites für mich (170 cm groß und 60 kg schwer )? Und kann die cross auch gebraucht sein ? ( es steht halt nicht sehr viel geld zur verfügung ) Und was ist gut für mich ( 170 cm groß und 60 kg schwer) also wie viel cm³ ? Marke egal ? Und was für Schutzkleidung ? Und dann zum schluss bitte noch ca. den preis von allem gesamt ?

...zur Frage

was für eine Maschine bei 168cm größe?

Ich mache den A2 Führerschein und bin leider nur 168 cm groß. mein Wunsch ist es später supermoto zu fahren, aber keine Sportler. Eher so von der Optik einer yamaha wr oder ktm smc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?