Motorrad und Motorradkleidung günstig im Winter kaufen!?

4 Antworten

Herbst/Winter ist ein ganz guter Zeitpunkt um günstig an Motorradbekleidung zu kommen. Die Händler wollen ihre Lager für die neue Ware im Frühjahr leer bekommen. Achte vielleicht auch bei den "drei Großen" (Louis, Polo, Hein Gericke..... ) auf Aktionen (110 %... 20 % auf alles bei einem Einkauf ab X Euro...).

Motorräder --> siehe Jayjay12

Wie (fast) überall bestimmt die Nachfrage den Markt und damit den Preis. Ausnahmen gibt's bei Völkern, die Tauschhandel betreiben, mit Perlen, Steinen oder Sonstigem.

Gebrauchte Motorräder sind i.d.R. im Winter günstiger beim Einkauf, da die Saison witterungs- und kältebedingt in unseren Breiten zu Ende ist, und viele Fahrer ihre Schätzchen über die kalte Jahreszeit "einmotten"...sie also nicht bewegen. Bei neuen Maschinen kann man bei den Händlern oft einen günstigeren Preis aushandeln.

Zum Klamottenthema wirst du im blauen Feld bei 'Themen von A bis Z' oben rechts beim Motorradforum reichlich bedient, Hannes. Schau dich einfach um. Primär geht es neben der Kosten- um eine Materialfrage: ob du dich für Textil- oder Lederbekleidung oder für ein Gemisch aus beidem entscheidest. Nur soviel: Leder hat die besten Abriebeigenschaften bei einem Sturz auf Asphalt. Gruß JJ 

Nicht nur im Winter, auch im Frühjahr gibt es bei Polo, Louis und Co. Angebote.

Mein Tipp:

Überlege, was du haben willst und behalte diverse Anbieter (Louis, Polo, FC-Moto, Motoin, Amazon,eBay-Kleinanzeigen, eBay ...) genau im Auge. Früher oder später stolperst du über ein unschlagbares Angebot. 

Da du erst nächste Saison startest, hast du alle Zeit der Welt. 

Lohnt es sich jetzt noch ein Motorrad zu kaufen?

Hi,

ich wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt ein 2rad zu kaufen, oder sollte ich lieber bis zum Winter warten? Würde bis Ende Oktober sicher fahren, bin nicht kälteempfindlich. Allerdings frage ich mich auch wie die Preise sich so entwickeln, gibts da vielleicht ne Art Faustformel? Bin so auf der Suche nach einer 600er Naked, .. um die 4000€.

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Gebrauchtmotorradmarkt Preise?

Hi! Ein Kumpel von mir (Neueinsteiger) hat mich gefragt wann denn der beste Zeitpunkt am Gebrauchtmotorradmarkt sei, zuzuschlagen. Im Winter? Im Frühling? Jetzt oder wenn die S Saison richtig losgeht? Ich wusste es nicht, allerdings habe ich das Gefühl wenn ich mal auf dem online-Plattformen nachschaue dass die Preise gerade wieder anziehen. Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr an solche Trends?

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt im Jahr um ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen?

wann ist das meiste und beste Angebot aufm markt?

...zur Frage

Mokick kaufen?

Ich möchte mir ein Mokick kaufen,, zum "Üben" für den Motorradführerschein "A". Was meint ihr dazu, lohnt sich so ein Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?