Motorrad und Motorradkleidung günstig im Winter kaufen!?

4 Antworten

Nicht nur im Winter, auch im Frühjahr gibt es bei Polo, Louis und Co. Angebote.

Mein Tipp:

Überlege, was du haben willst und behalte diverse Anbieter (Louis, Polo, FC-Moto, Motoin, Amazon,eBay-Kleinanzeigen, eBay ...) genau im Auge. Früher oder später stolperst du über ein unschlagbares Angebot.

Da du erst nächste Saison startest, hast du alle Zeit der Welt.

Herbst/Winter ist ein ganz guter Zeitpunkt um günstig an Motorradbekleidung zu kommen. Die Händler wollen ihre Lager für die neue Ware im Frühjahr leer bekommen. Achte vielleicht auch bei den "drei Großen" (Louis, Polo, Hein Gericke..... ) auf Aktionen (110 %... 20 % auf alles bei einem Einkauf ab X Euro...).

Motorräder --> siehe Jayjay12

Wenn du wirklich günstig Jacke und Hose kaufen willst -> Ende Herbst gebraucht kaufen.

Egal welche Jahreszeit es ist, die großen Drei sowie diverse Internetanbieter haben immer irgendwelche Sachen im Angebot. Böse Zungen behaupten sie pflegen den Streichpreis so auf ihre Art. ;)

Daher aus meiner Erfahrung: Ist fast egal wann du kaufst. Sollte es eine Rabattaktion geben und bereits reduzierte Artikel sind nicht ausgenommen -> kaufen. Da machst du nichts verkehrt.

Wie (fast) überall bestimmt die Nachfrage den Markt und damit den Preis. Ausnahmen gibt's bei Völkern, die Tauschhandel betreiben, mit Perlen, Steinen oder Sonstigem.

Gebrauchte Motorräder sind i.d.R. im Winter günstiger beim Einkauf, da die Saison witterungs- und kältebedingt in unseren Breiten zu Ende ist, und viele Fahrer ihre Schätzchen über die kalte Jahreszeit "einmotten"...sie also nicht bewegen. Bei neuen Maschinen kann man bei den Händlern oft einen günstigeren Preis aushandeln.

Zum Klamottenthema wirst du im blauen Feld bei 'Themen von A bis Z' oben rechts beim Motorradforum reichlich bedient, Hannes. Schau dich einfach um. Primär geht es neben der Kosten- um eine Materialfrage: ob du dich für Textil- oder Lederbekleidung oder für ein Gemisch aus beidem entscheidest. Nur soviel: Leder hat die besten Abriebeigenschaften bei einem Sturz auf Asphalt. Gruß JJ