Startprobleme Yamaha TDR 125 4GW

1 Antwort

Hallo domi

Bevor Du weiter Geld in irgendwelche Sachen steckst, bedenke dass nicht alles zu deiner CDI passen muss. Die Primärspannung der Zündspule muss nicht 12V sein, die kann auch weniger haben, weil beim E-Start die Akkuspannung sinkt und damit auch der Zündfunken ein schwächerer wäre. Da hat man schon früher mit Widerstandskabel, dem Kontakt 51 und weiteren Trixle gearbeitet. Heute hält uns die Elektronik viele Sorgen vom Leib.

Hat das Teil einen Vergaser? Und vielleicht nen Choke? Kann da was sein?

Auf deinem Zündspannungsprüfer würde ich mich eher nicht verlassen, denn es gibt bei den Zündspulen auch die verschiedensten Sachen. Setze eher auf neue Kerzen, Stecker, Zündkabel und Zündspule. Und wenn Du nicht sicher bist, nimm Original.

Gruß Nachbrenner

Ja, hat einen Vergaser. Aber das es was mim Kraftstoff zutun hat, schließe ich eher aus.

Wie gesagt, ich hab den Zündfunken überprüft und gesehen, dass der manchmal aussetzt oder gar nicht kommt.

0
@domi1094

Versuche es mal mit Start-Pilot. Wenn das Moped im kalten Zustand damit anspringt, ist es ein mechanisches Problem, wenn nicht, ist es die Elektrik.

0
@domi1094

Ja mit der Zündfunken Messtrecke. Nur von 10.00V bis 35000V gibt es da alles, was liefert Deine? Ist der Zündfunken auch mit der Kerze am ausfallen? und ich würde den Choke bei dieser Witterung nicht vergessen. Du findest das schon.

0

! ! ! YAMAHA WR125 X - Sitzhöhe - Bin ich zu klein?

Ich würde mir gerne die Yamaha wr 125 x zulegen, leider habe ich gelesen dass sie sehr hoch ist. Da ich nur 1,64m gross bin würde dass ja nicht funktionieren?! Gibts da noch andere möglichkeiten? bzw. welche 125ccm Mopeds sind der Yamaha ähnlich und größenmäßig besser für mich??

danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Wieso haben Oldtimer - Motorräder Masse nur am Rahmen, also keine Minus-Kabel?

Habe neulich einem Kollegen mit einer alten Triumph beim Schrauben zugeguckt und war verblüfft, dass im ganzen Kabelbaum kein Kabel für Masse bzw Minus vorhanden war. Das funktioniert auch, wenn die Masse immer direkt am Rahmen ist, oder wie geht das? Und wenn das geht, warum ist man davon abgekommen?

...zur Frage

Motor springt an, läuft normal wird dann schneller und geht dann aus. An was könnte das liegen?

springt mit kickstarter wieder an

...zur Frage

Suzuki DR 600 läuft nicht richtig. Woran liegt's?

Meine Suzuki DR 600 springt nur beim anschieben/-ziehen an. Unter 3000 U/min geht sie aus. Bei Vollgas geht sie auch aus. Vergaser ist gesäubert, Kerzen Funken.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Beta 50 RR springt nicht mehr an?

Kannst du mir helfen? Meine Beta 50 RR (Enduro/Baujahr 2012) geht nicht mehr an. Ich habe unendliche Male den Kickstarter gekickt. Ich habe vor 3 Tagen den Vergaser ausgebaut. Dann wieder eingebaut, beim 1. Kick ging er an. Dann wollten wir (mein Freund & Ich) noch das Standgas und Luftzufuhr einstellen, seitdem geht er wieder nicht mehr an. Ich glaube es liegt daran das er zu fett oder zu mager läuft, ich habe aber keinen blassen Schimmer wie man das zurückeinstellt. Ich hatte ein Bild gemacht, von der Einstellung, ich habe diese probiert wieder so einzustellen. Leider ohne Erfolg. Liegt das an der Kälte (0°C), oder/und das er abgesoffen ist? Und was soll ich tun falls sie abgesoffen ist?

...zur Frage

Meine 1200er Bandit macht keinen Mucks

Hi.

Bin gestern ganz normal Karre gefahren. Alles i.O. Als ich heute zur Arbeit fahren wollte, machte sie keinen Mucks. Batterie ist ok (Licht usw geht), anschieben bringt nichts. Kupplung, Seitenständer und "Ausknopf" habe ich alles beachtet.

Kann mir jmd weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Snief

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?