Startprobleme Yamaha TDR 125 4GW

1 Antwort

Hallo domi

Bevor Du weiter Geld in irgendwelche Sachen steckst, bedenke dass nicht alles zu deiner CDI passen muss. Die Primärspannung der Zündspule muss nicht 12V sein, die kann auch weniger haben, weil beim E-Start die Akkuspannung sinkt und damit auch der Zündfunken ein schwächerer wäre. Da hat man schon früher mit Widerstandskabel, dem Kontakt 51 und weiteren Trixle gearbeitet. Heute hält uns die Elektronik viele Sorgen vom Leib.

Hat das Teil einen Vergaser? Und vielleicht nen Choke? Kann da was sein?

Auf deinem Zündspannungsprüfer würde ich mich eher nicht verlassen, denn es gibt bei den Zündspulen auch die verschiedensten Sachen. Setze eher auf neue Kerzen, Stecker, Zündkabel und Zündspule. Und wenn Du nicht sicher bist, nimm Original.

Gruß Nachbrenner

Ja, hat einen Vergaser. Aber das es was mim Kraftstoff zutun hat, schließe ich eher aus.

Wie gesagt, ich hab den Zündfunken überprüft und gesehen, dass der manchmal aussetzt oder gar nicht kommt.

0
@domi1094

Versuche es mal mit Start-Pilot. Wenn das Moped im kalten Zustand damit anspringt, ist es ein mechanisches Problem, wenn nicht, ist es die Elektrik.

0
@domi1094

Ja mit der Zündfunken Messtrecke. Nur von 10.00V bis 35000V gibt es da alles, was liefert Deine? Ist der Zündfunken auch mit der Kerze am ausfallen? und ich würde den Choke bei dieser Witterung nicht vergessen. Du findest das schon.

0

Piaggio gilera EC1 hat einen Zündfunken mehr

Hallo, meine Piaggio Gilera Ec1 hat mal wieder ein paar Macken. Ich habe jetzt keinen Zündfunken mehr. Die Kerze ist neu!!! Strom kommt auch an. Also am Strom liegt es nicht!! Die Kontakte öffnen auch und die Zündspule ist auch ok. Eigentlich ist meines erachtens alles wie es sein soll! Nur ich denke ich habe ein Fehler gemacht als ich die Mofa GEBRAUCHT gekauft habe war da nicht mehr viel dran und ich dachte in meinem leicht sinn das hinten, wo die Stecker für masse und + von der Lampe sind das da eine Batterie reingehört und habe eine nahe zu tote Batterie eingebaut. Ist dabei was kaputt gegangen wenn ja was und wie kann man das beheben?? Also die Stecker bzw. Kabel von der Zündspule laufen zur Lampe hin und wenn man die Kabel bei drehendem Motor an Masse hält, ist kurz ein funken da aber mann kann ja nicht wenn man fährt das kabel immer an masse halten das ist ja Schwachsinn.

Ich hoffe einer weiß ein wenig bescheid, ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn Strom da ist muss das doch meiner Meinung nach funktionieren! Oder ??

Mfg Minecrafter1

Wer Rechtschreibfehler findet, Darf sie gerne Behalten und kein Kommentar draus machen. DANKE!!!

...zur Frage

! ! ! YAMAHA WR125 X - Sitzhöhe - Bin ich zu klein?

Ich würde mir gerne die Yamaha wr 125 x zulegen, leider habe ich gelesen dass sie sehr hoch ist. Da ich nur 1,64m gross bin würde dass ja nicht funktionieren?! Gibts da noch andere möglichkeiten? bzw. welche 125ccm Mopeds sind der Yamaha ähnlich und größenmäßig besser für mich??

danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Wieso haben Oldtimer - Motorräder Masse nur am Rahmen, also keine Minus-Kabel?

Habe neulich einem Kollegen mit einer alten Triumph beim Schrauben zugeguckt und war verblüfft, dass im ganzen Kabelbaum kein Kabel für Masse bzw Minus vorhanden war. Das funktioniert auch, wenn die Masse immer direkt am Rahmen ist, oder wie geht das? Und wenn das geht, warum ist man davon abgekommen?

...zur Frage

Motor springt an, läuft normal wird dann schneller und geht dann aus. An was könnte das liegen?

springt mit kickstarter wieder an

...zur Frage

Wie viel würde es kosten diesen Teil einer Yamaha YZF-125 wieder ansehnlich zu machen?

Hallo,

Ich wollte einfach mal Fragen, ob sich jemand auskennt und eine grobe Einschätzung machen könnte, wie viel es Kosten würde, diese Schrammen zu beseitigen.

Gruß,

...zur Frage

Meine 1200er Bandit macht keinen Mucks

Hi.

Bin gestern ganz normal Karre gefahren. Alles i.O. Als ich heute zur Arbeit fahren wollte, machte sie keinen Mucks. Batterie ist ok (Licht usw geht), anschieben bringt nichts. Kupplung, Seitenständer und "Ausknopf" habe ich alles beachtet.

Kann mir jmd weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Snief

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?