Startprobleme Yamaha TDR 125 4GW

1 Antwort

Hallo domi

Bevor Du weiter Geld in irgendwelche Sachen steckst, bedenke dass nicht alles zu deiner CDI passen muss. Die Primärspannung der Zündspule muss nicht 12V sein, die kann auch weniger haben, weil beim E-Start die Akkuspannung sinkt und damit auch der Zündfunken ein schwächerer wäre. Da hat man schon früher mit Widerstandskabel, dem Kontakt 51 und weiteren Trixle gearbeitet. Heute hält uns die Elektronik viele Sorgen vom Leib.

Hat das Teil einen Vergaser? Und vielleicht nen Choke? Kann da was sein?

Auf deinem Zündspannungsprüfer würde ich mich eher nicht verlassen, denn es gibt bei den Zündspulen auch die verschiedensten Sachen. Setze eher auf neue Kerzen, Stecker, Zündkabel und Zündspule. Und wenn Du nicht sicher bist, nimm Original.

Gruß Nachbrenner

Ja, hat einen Vergaser. Aber das es was mim Kraftstoff zutun hat, schließe ich eher aus.

Wie gesagt, ich hab den Zündfunken überprüft und gesehen, dass der manchmal aussetzt oder gar nicht kommt.

0
@domi1094

Versuche es mal mit Start-Pilot. Wenn das Moped im kalten Zustand damit anspringt, ist es ein mechanisches Problem, wenn nicht, ist es die Elektrik.

0
@domi1094

Ja mit der Zündfunken Messtrecke. Nur von 10.00V bis 35000V gibt es da alles, was liefert Deine? Ist der Zündfunken auch mit der Kerze am ausfallen? und ich würde den Choke bei dieser Witterung nicht vergessen. Du findest das schon.

0

Suzuki DR 600 läuft nicht richtig. Woran liegt's?

Meine Suzuki DR 600 springt nur beim anschieben/-ziehen an. Unter 3000 U/min geht sie aus. Bei Vollgas geht sie auch aus. Vergaser ist gesäubert, Kerzen Funken.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Meine 1200er Bandit macht keinen Mucks

Hi.

Bin gestern ganz normal Karre gefahren. Alles i.O. Als ich heute zur Arbeit fahren wollte, machte sie keinen Mucks. Batterie ist ok (Licht usw geht), anschieben bringt nichts. Kupplung, Seitenständer und "Ausknopf" habe ich alles beachtet.

Kann mir jmd weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Snief

...zur Frage

Welche 125ccm Cross mit 1,95m?

Hi Leute,ich habe bald meine Prüfung für die 125ccm und wollte fragen welche Crossmaschine ihr mir empfehlen könnt.

...zur Frage

Aprilia RS4 50 Startprobleme, kann mir jmd helfen?

Ich habe mir vorgestern ein Aprilia RS4 50 gekauft und habe Probleme mit dem Einschalten vom Motor. Zu Beginn springt sie gut an, aber dann wenn ich wieder neu starten möchte geht sie nicht mehr an. Ich habe den Schlüssel auf EIN und drücke den Elektrostarter, aber der Motor reagiert nicht mehr. Ich habe es mit anschieben im 1. Gang versucht, aber das ging auch nicht immer. Brauche Tipps :) Grüsse

...zur Frage

Vollcross geht bei hochschalten aus?

Hallo, letztes Jahr bin ich mit meiner Cenkoo (China ding) im Wald gefahren, auf einmal ging sie aus während der Fahrt.

Dann wollte ich sie wieder anmachen was auch ging nach 10 mal kicken. Als ich den 1 Gang rein gemacht habe ging sie aus.

Heute habe ich das erste mal seit September sie wieder angefasst.

Der Vergaser wurde gereinigt Zündkerze überprüft und gereinigt.

Nun habe ich sie heute wieder anbekommen jedoch ist sie ständig ausgegangen.nachdem die vergasernadel eingestellt wurde war sie ein wenig länger an. Ist dann aber wieder ausgegangen.

Heute konnte ich den 1. Gang wieder einlegen, als ich gefahren bin konnte ich bis in den 3 von 4 gängen schalten.

Jedoch hatte sie bei genügend Drehzahlen Probleme in dem Gang ist ausgegangen.

Und sobald man Gas wegnimmt geht sie wieder aus.

Die AbgasWolke ist sehe dick und bläulich, Geruch ist auch nicht angenehm.

Es handelt sich um einen 4 Takt Motor.

Woran kann es liegen das sie nicht will. Könnte es ein Motorschaden sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?