Habe Motorradbatterie ordnungsgemäß versucht anzuschließen (erst + und Masse dann -). Es kam zu heftigem funken und die Kabel haben gequalmt.Was ist falsch?

2 Antworten

Servus

Du hast erst + (erst + und Masse dann -) an Masse gelegt? Wie alt ist die Enfield denn? Bis in die 60er Jahre im letztem Jahrhundert war es bei englischen und italienischen Kfz´s durchaus möglich, das Plus an der Karosserie lag. Das würde ich genau untersuchen. Norm ist heutzutage das Minus an Masse liegt.

Grüßle

Der Pluspol gehört nicht an Masse, nur der Minuspol. Hast wohl einen Kurzschluss fabriziert.