Startprobleme mit Hyosung Cfruise 1 125ccm

3 Antworten

Hallo zusammen,

Vorsieb ist sauber. Die Startprobleme, so scheinen mir, kommen erst seitdem es kälter und feuchter wurde. Auch ein Start mit Kickstarter bringt nicht den Erfolg. Wenn Sie erst einmal gelaufen ist, ich sie also abstelle, und ein paar Minuten später ganz normal mit E-Starter starte, dann läuft sie. Wie kann man den Schwimmerstand prüfen, habe keine Ahnung ? Zum prüfen der Spannung, muß ich mir noch ein GErät besorgen. Trotzdem vielen Dank erst einmal an alle.

Bis dann Matze

Kälter und feuchter bedeutet Kontaktkorrosion und mehr Widerstand und steiferes Öl und damit schwergängigeren Motor. Wenn Anshieben funktioniert, aber Kickstarter nicht, dann ist die Drehzahl zu niedrig. Ein weiterer Hinweis auf zu wenig Strom. Schau zuerst mal die Pole an und dann schau der Batterie auf die Finger.

0

Was ist, wenn die Maschine warm ist? Hast du dann auch das Startproblem, oder kommt sie dann mit dem Anlasser problemlos? Hast du mit der Batterie den Belastungstest gemacht? Es kann sein, daß die Batterie ohne Belastung die normale Spannung hat, bei Belastung aber zusammenbricht. Der Anlasser dreht zwar dann noch durch, aber die Restspannung genügt nicht mehr für die Zündung. Klemme die Batterie mal ab und reinige die Pole und Anschlüsse. Wenn die nicht sauber sind, kann es auch passieren, daß der Widerstand zu hoch ist und die Restspannung für die Zündung nicht mehr reicht, wenn der Anlasser gleichzeitig Strom zieht, beim Anschieben genügt die Spannung aber noch, wenn der Anlasser als Verbraucher entfällt.

Hast Du das gleiche Problem im Sommer bei wärme fest gestellt oder nur bei diesen Temperaturen.Da kann es meiner Meinung nach ein Problem mit den Choke sein,das er nicht richtig eingestellt ist.Da gibt es aber ein 125´er Forum und da wurde diese Problem schon oft behandelt und es muß aber nicht nur ein Problem von Deiner Marke sein.Da gibst noch ein Tipp aber nur mal zum Testen,versuche es doch mal mit Startpilot (Spray) ob sie da anspringt.VG Frank

Naja Frank, mein Außenthermometer zeigt gerade +18°C an! :-) Gruß T.J.

0

Startprobleme bei einer 650 ccm , 2 Zyl.

Ich fahre eine Suzuki SV 650 S. Bei kaltem Wetter läuft der Motor erst nach mehrmaligen Startversuchen. Die Batterie ist OK. Wenn der Motor warm ist, startet der Motor ohne Probleme. Auch im Sommer wenn die Maschine einige Tage nicht gefahren wurde, springt der Motor sofort an. Danke an alle die einen nützlichen Tipp geben!

...zur Frage

Startproblem beim Speedfight 2

Habe ein ärgerliches Problem

Roller einen Tag nicht gefahren 50mal kicken nach 2 Std Standzeit 20mal kicken bis er anspringt!

das Problem ist aufgetreten seidem der Benzinhahn defekt war!

Dann folgende Arbeiten durchgeführt: Benzinhahn erneuert Zündkerze neu,Zündfunke getestet-O.K. Vergaser kpl. gereinigt Luftfilter gereinigt Frisches Superbenzin

keine Besserung!!!

Die Batterie ist 1 Jahr alt wurde über Winter mit einem Ladegerät geladen (Laden-Entladen) komischerweise bricht diese nach kurzen starten mit dem E-Starter zusammen. oder ist die Lichtmaschine hinüber?

aber wenn ich einen Spritzer Startpilot in das Vergaseransaugrohr spritze springt der Speedy beim ersten mal an und er läuft und läuft.

was soll euerer Meinung noch machen? kann doch nicht bei jedem Start den Startpilot benutzen

Danke im voraus

...zur Frage

Kennt ihr Saxon Motorcycles?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von dieser Marke gehört, bis ich eine mehr oder weniger wertige Werbeanzeige für ein neues Modell gesehen habe. Saxon baut Cruiser, scheinbar sind sie auf Customizing ausgerichtet und laut der Homepage in Deutschland sehr erfolgreich. Kennt jemand diese Marke? Wie steht sie in "Cruiserkreisen"?

...zur Frage

125er honda shadow größe

Hi leute, ich möchte mir demnächst eine 125er honda shadow kaufen. Ich habe allerdings ein problem. Ich habe auf manchen bildern wo männer draufsaßen gesehen das die shadow etwas zu klein wirkt. Ich bin momentan 1,80 groß (bin 16) ich werde aber wahrscheinlich bis 1.90 groß (mein vater ist 1,90) . Nun wollte ich mal wissen ob das zu groß für die shadow ist. Also ich denke mal 1.80 ist schon sehr grenzwertig. Aber wen ich noch größer werde??

...zur Frage

Aprilia RS4 50 Startprobleme, kann mir jmd helfen?

Ich habe mir vorgestern ein Aprilia RS4 50 gekauft und habe Probleme mit dem Einschalten vom Motor. Zu Beginn springt sie gut an, aber dann wenn ich wieder neu starten möchte geht sie nicht mehr an. Ich habe den Schlüssel auf EIN und drücke den Elektrostarter, aber der Motor reagiert nicht mehr. Ich habe es mit anschieben im 1. Gang versucht, aber das ging auch nicht immer. Brauche Tipps :) Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?