Ich habe eine yamaha dt 125 4bl Baujahr 98. Sie geht während der Fahrt aus und hat dann keinen Zündfunken mehr - wieso?

2 Antworten

Klingt für mich wie ein Wackelkontakt pling-ding an. Wenn du die Verkleidung abmachst, dann ändert sich die Lage von einem oder mehren Kabeln.

Wie Geoka schon schrieb, hast Du höchstwahrscheinlich einen Wackelkontakt. Das bedeutet, alle Kabel, die durch die Verkleidung berührt werden und solche, die von diesen Kabeln noch berührt werden könnten, prüfen.