Sportliches Motorad mit Garantie gesucht?

2 Antworten

Normalerweise geben die Hersteller auf Neufahrzeuge mindestens die eigene Garantiezeit neben der gesetzlichen Gewährleistung und gewähren danach meist Kulanz.

Wer wieviel bietet, kannst du hier nachlesen, wobei nicht jeder Hersteller 125er anbietet: Garantie und Gewährleistung für Motorräder: Aktuelle Übersicht | MOTORRADonline.de

Ein Motorrad wie auf dem Bild wirst du nicht finden, denn zum einen wird dieses Modell nicht mehr gebaut und zum anderen wurde dieses Modell mit einer in D illegalen Vollverkleidung ausgestattet. Also liegt hier ein Mix von zwei verschiedenen Herstellern vor.

deraltealte  09.11.2023, 07:36
die gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit...

Die gibt es nicht. Gesetzlich vorgeschrieben ist die Gewährleistung.

mausekatz  09.11.2023, 11:11
@geoka

Mag sein. Aber gibt es denn überhaupt noch Fahrzeuge ohne Garantie? Wenn ja, sind das Ladenhüter.

Oft übertreffen sie sich mit Garantiezeiten. Zumindest bei Autos. Da habe ich eins mit 5 Jahren Garantie und 4 Jahren kostenlosen Inspektionen.

Dürfte bei 2Rädern nicht viel anders sein.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.