Wenn mein Reifen "geflickt" wurde, habe ich dann eine Garantie darauf das es auch hält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Motorradreifen verformt sich bei schnellen Autobahnetappen oder auch beim Kurvenfahren durch die Fliehkräfte. Auch, aber nicht so stark beim Radialreifen)Dies kann dazu führen, das die Klebestelle der Reparatur sich löst und Du Luft verlierst, was zum Sturz führen kann.

Mein Reifenhändler würde es ablehnen, einen Reifen zu flicken. Ich hatte ihn mal nur so aus Neugierde danach gefragt, ob es möglich wäre. Möglich ja, aber er macht es nicht.

Ich hatte mir erst kürzlich einen Reifen flicken lassen. Der Mensch, der mir das machte hat mich dann auch mehrmals darauf hingewiesen, dass es mein Risiko ist und ich es bloß nicht übertreiben solle. Insofern mein eigenes Risiko, aber es wäre auch mein letzter Gedanke dafür Gewährleistung zu verlangen, da ich mir selbst bewusst bin, dass es eigentlich nicht grad empfehlenswert ist.

Verliere ich die Garantie wegen eines umgebauten Kennzeichen Halters?

Ich habe an meiner Beta RR 125 lc den Kennzeichen Halter umgebaut. Das heißt ich habe Löcher gebohrt wo normal keine sind(nur am Halter selbst). Blinker, Bremslicht usw. funktionieren alles aber ich bin ich nicht sicher ob ich die Garantie verliere da ich sagen wir mal nicht so ganz sauber gearbeitet habe :D Am Rahmen oder der Verkleidung wurde nix umgebaut

...zur Frage

Teil vom Motor ist total mit Öl verharzt. Was stimmt da nicht?

Hallo!

Bin fast täglich ein paar km mit der Triumph Bonneville gefahren. Mittlerweile habe ich schon 4.400km drauf. Nun ist zwischendurch immer mal wieder Putzen gefragt. Da ist mir aufgefallen, daß neben Ölstand Guckloch ein Teil des Motors total verölt ist. Das Öl ist ziemlich verharzt und ist auch schon auf den Auspuff gettropst. Habe ich ein Leck? Kann das sein daß der Motor undicht ist? Letztes Mal war die Stelle noch ganz trocken wie das restliche Teil vom Motor. Nur die kleine Stelle ist verölt, die ich fotografiert habe. Habe ich Garantie drauf? Immerhin habe ich vier Jahre Garantie auf die Maschine. Fällt das auch unter der Garantie? Werde auf jeden Fall am Montag mal zum Händler gehen und die Stelle zeigen...Habe vergessen das Bild einzufügen. Das habe ich jetzt in einer Antwort angehängt. 

...zur Frage

Ist das jetzt ein Trend die Garantiezeit zu verdoppeln?

Habe heute gelesen, daß Harley Davidson die Garantiezeit von 2 auf 4 Jahre verdoppelt. Ich finde das ist nichts neues, denn schon vor 2 Jahren habe ich meine Triumph Bonneville mit 2 + 2 Jahre Garantie gekauft. Ist das jetzt ein Trend der Hersteller oder zieht Harley Davidson nur nach? Welche Hersteller machen das auch noch?

...zur Frage

moped krümmer drossel raushaun. garantie

die garantie wär dann weg. nur von dem motor und co oder auch vom fahrwerk und co ?

...zur Frage

Wie lange kann man mit einen Reifen fahren, der mit Reifenpilot voll is ?

Wie lange kann man mit einen Reifen fahren, der mit Reifenpilot voll is ? Weis das jemand ? Hält das Zeuch überhaupt was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?