Darf ich meinen originalen kupplungshebel abflexen und somit kürzen? Gibt es da Probleme mit der Garantie? Mit dem TÜV? Mit der Polizei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde ich nicht machen, da ich denke, dass man die Kugel, die am Ende des Hebels sitzt, aus sicherheitstechnischen Gründen braucht. Wenn die fehlt, kann man sich das Teil ja beim Sturz irgendwo reinrammen.

Kann auch sein, dass es nur ein Gerücht und somit totaler Schwachsinn war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schurwaldrind
20.08.2017, 23:45

Kann sein aber ich mach mir eh handguards ran also brauch ich sie nichtmehr aber kein Plan 😑 ich denke ich kauf Mir neue Hebel für n TÜV und mach meine kürzer 😏 danke für die Antwort

0

Nein darfst du nicht, damit kommst du nicht durch den TÜV. Die Kugel am Ende muss vorhanden sein. Hatte zeitweise auch abgesägte Hebel an meiner Maschine und wurde 2x von der Polizei kontrolliert. Die haben aber nichts daran bemängelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, du darfst das nicht.

Wenn der gekürzte Hebel die Funktion anderer Bauteile einschränkt, verhindert oder diese beschädigt, dann ja.

Mit dem TÜV, ja

Mit der Polizei, ja

Aber warum sollte man so etwas wollen, die Bedienkräfte werden ja dadurch auch deutlich höher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schurwaldrind
20.08.2017, 23:47

Weil ich eh nur mit zeige und Mittelfingerdie kupplung bzw Bremse zeige Stoß ich an die anderen finger und das stört mich :/ aber danke :)1

0

Was möchtest Du wissen?