Kreidler Werkstadt München?

2 Antworten

Werkstadt München - ist das sowas wie die Hansestadt Hamburg?

Mit der "Werkstatt München" ist sicher "Münchhausen" gemeint.

"Hansestadt Hamburg" ist ein Vorort von Hamburg. "Hans" ist ein oft vorkommender norddeutscher Vorname. In "Hansestadt Hamburg" wohnen viele "Hansel" in kleinen Zellen. Eingezwängt auf kleinem Raum führen die ein einfaches Leben. Die ernähren sich meist von Honig. Daher "Hummel-Hummel". "Mors-Mors" kommt vom "morsen" (Tastfunk mit Buschtrommeln). Telefon und Handy kennen die noch nicht. ----- Au weia. Jetzt schnell duck und weschhhhh. :-))) Gruß Bonny