Sequentielle Blinker (Lauflichter) die nicht richtig funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus

Vergiss mal deine Widerstände, Deine Lauflichtblinker werden vermutlich keinen Blinkgeber benötigen, zumindest wenn ich der Schöpfer wäre. Du kannst das leicht rausfinden, wenn Du sie mal so am Akku anschließt, Es würde mich nicht überraschen, wenn sie, wie gewollt blinken würden.

Hast Du diese Blinker vorne und hinten verbaut, ist die Geschichte einfach, Ein- und Ausgang Blinkgeber überbrücken Sind sie nur hinten oder vorne verbaut, müssen wir tricksen. Am einfachsten wäre eine Brücke da, wo bisher der Blinker war und pro Seite ein lastunabhängiger Blinkgeber und auch die Blinkkontrolllampen dürfen da mit ran.

Die Widerstände bilden nur eine Last nach, die Glühlampen hätten, wenn sie verbaut wären.

Probier mal deine Lauflichter, teile mir mit, was Du genau verbaut hast, dann sehen wir weiter.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Original hatten 3W und die von ihren shop nur 1,3 W. Somit habe ich mir Widerstände betellt mir doppelt so viel Ohm wie die drannwaren da die Leistung (Watt) um ca die hälfte abgenommen hatt

^ Da war dein Denkfehler, du hättest Widerstände (parallel zum Blinker) anbauen müssen, die halb so viel Ohm haben, nicht doppelt so viel Ohm.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riesen Denkfehler :nur bei normalem Relais kommen Widerstände für LED Blinker zum Einsatz bei LED Relais ist das dann überhaupt nicht mehr notwendig da wird ohne jeden Widerstand gearbeitet . 

Und für diese Disco Beleuchtung wird da nur das LED Relais benötigt und kein Widerstand  .

Sequentielle LED-Blinker eine Sache die die Welt nicht braucht wie das Tagfahrlicht  .

IXS X-60 Sequentielle LED-Blinker 

LED Blinker funktionieren mit weniger Watt als die Standard Blinker. 

Darum ist es möglich, dass man das originale Relais durch ein LED Relais ersetzen muss.

https://www.motobox24.de/IXS-X-60-Sequentielle-LED-Blinker-Paar-mit-Gummigelenk-E-geprueft::138384.html?gclid=EAIaIQobChMIgpGZ5NK91QIVhDgbCh3Ecg1jEAYYAiABEgIcXfD_BwE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute hat sich mein Sohn auch solche eingebaut. Es  wurde nur ein Blinkrelais- mit 2 Anschlüssen verbaut. Sonst nichts. - Funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?