LED Blinker Kontrollleuchte?

2 Antworten

Für alle weiteren hier die Antwort.

Ich habe einen T5 Sockelanschluss. Dies bedeutet das ich eine Led mit einem T5 Sockel (5 mm Durchmesser) benötige. Diese kann man ganz bequem im jeden Autoteilhändler kaufen oder bestellen lassen. ACHTUNG: Verwechselt bitte nicht die V bzw Wat Anzahl und wenn ihr nicht wisst wie diese Lauten am besten nachmessen oder im Shop nachfragen. Verwechselt auch nicht T4 oder T10 Sockel. Sehen alle auf Bildern sehr identisch aus, passen tun im MEINEM Fall jedoch nur T5 Sockel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 Servus

Hast Du nur eine Kontrollleuchte? Dann kannst Du sie mit Dioden ansteuern. Blinker links - Anode -Kathode-Kontrollleuchte, Blinker rechts - Anode- Kathode- Kontrollleuchte und Kathode links, Zweiter Kontakt Kontrollleuchte - Masse.

Grüßle

Motorandi
Fragesteller

Kann ich nicht auch einfach eine LED nehmen? Würde das klappen? (falls es natürlich dafür eine Variante gibt)

Nachbrenner  03.09.2020, 15:02

Wenn Du nur eine Kontrollleuchte hast, nützt dir eine LED nichts, da musst Du auch entkoppeln.