Schubabschaltung?

2 Antworten

Du meinst sicher die "Schubumkehrung" beim Bremsen.

Gleich vorweg: Weder läuft die Turbine rückwärts, noch bremst der Abgasstrom die Turbine direkt ab. Das Triebwerk läuft weiter und wird sogar ähnlich wie beim Start beschleunigt. 

Hinten am Triebwerk fahren kegelförmige Metallzungen aus, die den Abgasstrahl statt nach hinten in die Fahrtrichtung umlenken. Dadurch wird ein Gegenschub erzeugt, der eine starke Bremswirkung hat. Den Rest übernehmen die Bremsen. :-) Bonny

 - (Technik, Schubabschaltung)  - (Technik, Schubabschaltung)

Geile hercules

1

Das ist ein echtes Sportmotorrad. Nicht Knöpfle drücken und brumm, die Kiste läuft, nein, Ärmel hoch krempeln und kräftig am Seil ziehen, so geht Sport :)

1

Wtf

0

Was für eine Art Motorrad meinst du denn, 2 oder 4 Takter, 1 oder 6 Zylinder, Diesel oder Benziner, welche Vergaserart oder Einspritzer und welches Sorte von Auto meinst du? Was ist für Dich eine Schubabschaltung?

ich meine eine Yamaha xj6 4zylinder wassergekühlt und ich meine das wenn ich vom gas gehe das Motorrad noch spritt nachspritzt sodas es „fake“ fehlzündungen gibt wie zb bei einem Golf 5,6,7 gti/R

0
@Rene1337

Beim Golf R wird werden keine echten Fehlzündungen produziert sonst würde unverbrannter Kraftstoff durch die Kats gelangen und diese zerstören durch Selbstentzündung.

Bei Autos finde ich dieses künstlich erzeugte Sprötzeln recht infantil und beim Motorrad erst recht.

1
@geoka

Ja ich sag doch es wird Kraftstoff nach dem entzünden nachgespritzt sodass dieser verbennt und es zur Schubabschaltung kommt. Wenn man sich zb eine 4zylinder maschine anhört mit Komplettanlage und ohne Db killer hat diese beim runterschalten echte fehlzündungen und diese wollte ich Nachahmen

0
@Rene1337
Ja ich sag doch es wird Kraftstoff nach dem entzünden nachgespritzt sodass dieser verbennt und es zur Schubabschaltung kommt.

Keine Ahnung wo du das gesagt/geschrieben haben willst und eine Schubabschaltung nach Nachspritzung hat nun wirklich nichts miteinander zu tun.

0

Wenn ihr keine Ahnung habt warum Antwortet ihr dann überhaupt ??

0
@Rene1337

Gegenfrage: Du fragst, obwohl du Ahnung hast (haben willst), warum fragst du dann überhaupt?

Bestimmte Antworten mag man manchmal nicht hören, weil sie unbequem sind oder nicht das bestätigen was man fälschlicherweise hören möchte? Seltsame Logik...

0

Was möchtest Du wissen?