Musik beim fahren legal?

7 Antworten

Ja, ist legal, solange du noch Geräusche von der Umgebung mitbekommst. Beim Heizen höre ich immer Musik

41

Du "heizt" mit deiner 8,3 kW-125er?

0

Nachdem ich bei der Prüfung ja auch einen Kopfhörer drin hatte (zwecks Kommunikation mit dem Prüfer, falls ich anhalten sollte), gehe ich zu 100% davon aus, dass es legal ist. Und selbst wenn ich beide Kopfhörer drin habe, solange ich sie relativ "leise" einstelle, und es keine Umgebungsgeräusch dämmenden Kopfhörer sind, sollte alles passen. Viele fahren ja auch mit Ohrstöpseln, und da sagt ja auch keiner was.

Legal ja , aber es sollte dich halt nicht vom Fahren ablenken :)

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Musikhören beim Motorradfahren?

Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Audiosystem für meinen Motorradhelm, stelle dabei aber viele Ansprüche und hab bis jetzt noch nix gefunden was mir gefällt.

Einerseits sollte es besser nicht Bluetooth sein, sondern eine Kabelverbindung, wegen der besseren Audioqualität. Außerdem wird es in meinem Helm bei Geschwindigkeiten ab 90 km/h schon ziemlich laut, weshalb das System zusätzlich Aussengeräusche auf ein Minimum reduzieren sollte (ist mir am wichtigsten). Ob man damit Telefonieren oder sich mit Mitfahrern unterhalten kann ist mir recht.

Ich lege viel Wert auf Sicherheit, aber bevor ich taub werde, stecke ich mir lieber Ohrstöpsel in die Ohren (ob das nun mit dem Gesetz vereinbar ist, ist mir also ziemlich egal!). Dabei würde sich zusätzlich die Möglichkeit anbieten Musik zu hören.

Hätte an Noise-Cancelling In-Ears von Bose (oder halt von anderen Marken) gedacht, würde mir zum Musikhören reichen, die Frage ist, inwiefern Aussengeräusche effektiv gedämmt werden. Müssen nicht zwingend Noise-Cancelling sein, wenn sie denn gut genug isolieren, dass ich die Musik nicht allzu laut aufdrehen muss und taub werde. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Wenn jemand hier Erfahrung damit, oder mit einem sonstigen Audiosystem hat, bitte antworten, wäre um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!

Gruss Strtfghtr

...zur Frage

Mit Tuba Motorrad fahren?

Hi,

da ich relativ viel pendeln muss und nicht immer auf die Öffentlichen angewiesen sein möchte, wollte ich fragen, ob man mit einer Tuba Motorrad fahren kann. Ich bin relativ klein und fahre eine Yamaha xj6 diversion. Meine Tuba hat einen Koffer.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder mit einem anderen Instrument wie Posaune oder Euphonium? Oder eine Idee wie man das hin bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

125er als A2?

Ich fahre derzeit eine YZF R125 und wollte mir als nächstes Motorrad eigentlich direkt eine R6 kaufen. Da ich diese jedoch nicht als A2 fahren darf, müsste ich eigentlich für 2 Jahre dann ein A2 Motorrad kaufen und dieses dann mit 20 Jahren wieder verkaufen.. Meine Frage ist jetzt ob man an meiner YZF R125 noch irgendwas tunen könnte (natürlich legal und ohne tausende von Euros auszugeben), um es halbwegs fahrbar zu machen?

...zur Frage

Reichen fluoreszierende Aufkleber, um beim Fahren einen coolen Effekt zu erzielen?

Ich meine nicht den Felgenrand, sondern die Speichen: LED ist ja nicht legal, also... - reichen Aufkleber oder Folie? - leucht es im Dunklen genug? - kann man farbige Aufkleber/Folien für den Tag "anbringen", um einen ähnlich guten (besseren?) Effekt erzielen? - und natürlich was könnt ihr empfehlen? :)

...zur Frage

Woran merkt man das der Kettensatz fällig ist?

Ich war mit der kleinen Varadero bei der Inspektions. Man sagte mir, daß der Kettensatz nach 1.000km spätestens nach 5.000km fällig ist. So genau wollte er sich nicht festlegen. Woran merke ich beim Fahren, daß der Kettensatz nun fällig ist? Kann das gefährlich werden mit einem verschlissenen Kettensatz zu fahren? Was kann passieren? Kann doch nicht jede 500km zum Händler rennen und fragen ob er nun fällig ist? .......Habe vergessen den Händler danach zu fragen, vielleicht habt Ihr Ratschläge. Gruß Otto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?