A1 Führerschein (Theorie) im Winter machen und (Praxis) in Frühling?

2 Antworten

Im Ruhrgebiet finden praktische Prüfungen fast das ganze Jahr statt, wenn es nicht gerade Katzen regnet oder Frost droht. Allerdings liegt dort auch selten Schnee.

In anderen Regionen sind praktische Prüfungen z.B. nur von April bis September möglich, sonst liegt dort Schnee.

in noch anderen Regionen kann oft keine Prüfung stattfinden, weil die Strassen dort durch Bergrutsche nimmer existieren, die bekommen einen Führerschein einfach so.

Wann was und wie möglich ist, erklärt dir deine Fahrschule vor Ort.