Hallo zusammen,wollte mal fragen ob einer weiß wie hoch man den Schaltblitz einstellt,RPM1 und RPM 2,dann wollte ich noch wissen wo bekomme ich eine PowerTonic?

3 Antworten

Wie hoch stellt man den ein, 2,20m würde ich sagen.

Du meinst sicher bei welcher Drehzahl die Dinger blitzen sollen. Ich würde die einmal knapp über dem maximalen Drehmoment setzen und den 2. bei der maximal erlaubten Drehzahl=nicht Skalenendwert.

Du kannst natürlich auch, z.B. wenn die Kiste noch eingefahren werden muss, den Schaltblitz auf die erlaubte Drehzahl einstellen oder die Drehzahl die Dir gefällt, wobei diese nicht über Maximum liegen darf.

Hier hast du schon mal deine Power Tonic: https://plantiva.com/products/2nd-wind-power-tonic/

Und wegen der Einstellung des Schalt-Blitzes würde ich mal im Fotoladen nachfragen.

Ich dachte immer Power Tonic ist Schweppes Tonic Water und Gin in halb-halb Mischung?

1
@Marshal

Nein, es ist ein Tiroler Namens "Toni" der Red Bull getrunken hat. Der hat sich "verflogen" und umkreist noch seine Alm. So wie "Alois" über München kreist. Das man die nicht verwechselt, hat man das "c" als Erkennungszeichen am Ende seines Namens angehängt.;-))) Gruß Bonny


0

Frag mal bei Deinen „Rennkollegen“ auf der Rennstrecke nach. Denn dort bringt es Sinn. Wenn Du wieder auf der Rennstrecke bist, frage wie die den "Blitz" eingestellt haben.

Grade bei den schwachen „Mopeds“ muss alles blinken, zischen, brodeln und Krach machen. Normalerweise hat ein Moped 4 oder 5 Gänge.Der 1.Gang und der 5.Gang fallen weg (zum Anfahren und zur „Drehzahlberuhigung“). Also baut man sich einen Schaltblitz ein, dass man weiß wann man vom 2. In den 3. und dann in den 4. Gang schalten muss. Auch eine Ganganzeige ist wichtig, dass man immer weiß in welchem Gang man fährt.

Ich weiß manchmal nicht in welchen Gang ich grade fahre, brauche ich auch nicht. Ich „lebe mein Motorrad“. Ich spüre ob ich schalten muss. Das schon seit vielen, vielen Jahren mit unterschiedlichsten Motorrädern. Meinst Du, Du bist mit einem Schaltblitz schneller als ohne? Höchstens nur lächerlicher bei den „echten“ Motorradfahrern. Bonny


Triump Speed Triple 1050 begrenzen?

Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen, ob man die Triumph Speed Triple auf 25 KW begrenzen kann?

mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

stoßdämpfer

Hallo zusammen, ich wollte nur mal wissen ob jemand von euch die Chopper Stoßdämpfer kennt die von Louis für 49,90 angeboten werden, wenn ja was hält Ihr den von dem Dinger, paasen die auch auf vs800? Gruss TONI

...zur Frage

XVS 1100 Signalsteuerungs-Sicherung brennt durch

Hatte das schon jemand? Tacho, KM-Anzeige, Bremslicht, Hupe, und Lehrlaufanzeige funktionieren nicht. Sicherung getauscht und gleich wieder durchgebrannt! Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wo bekomme ich diesen Stecker fürs Blinker Relais?

Hi,

der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hatte auf LED Blinker umgerüstet aber das Relais/Blinkgeber nicht gewechselt.

Mir waren die LEDs zu schwach sodass ich wieder auf Glühbirne umgerüstet habe. Hat alles normal funktionert bis ich dann eine Standzeit von 6 Wochen hatte. Jetzt habe ich kein Blinken mehr sondern Dauerlicht aber alle Leuchten bei Betätigung auf. Bei der Fehlersuche bin ich dann als erstes ans Relais und habe bemerkt das die Kabel nicht mehr im Besten Zustand und die weißen Stecker sogar angebrannt sind.

Meine Frage nun: Wo kauft Ihr euch diese Pol-Stecker, finde im Internet tausende aber bislang noch keins das diese L-Form hat... oder kennt jemand einen Shop bei dem ich den Blinkgeber samt stecker 2-polig als Set bekomme.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. (Siehe Bild)

...zur Frage

Hallo ich wollte mal fragen wie viel Kmh die Gedrosselte KTM SMC690R denn so schafft Und ja ich weiß bei Supermoto ist die Vmax nicht alles LG?

...zur Frage

Roller startet nicht mehr ,warum?

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Yamaha Neos einen neuen Vergasr eingebaut.Er hat danach direkt gestartet und lief auch.Als ich dann die gemischschraube verstellt habe ging er aus und seid dem nicüht mehr an egal was mann einstellt .Was kann das problem sein er lief ja vorher.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?