Schlüsselbund verkratzt die Motorradgabel?

...komplette Frage anzeigen Beschädigter Lack der Motorradstange. - (Lackschaden, Dachschaden, Altersdemenz)

9 Antworten

habe auch nur den Motorradschlüssel stecken. Alle anderen sind in der Jackentasche. Ich persönlich finde es nicht umständlich. Anregungen hast Du ja genug bekommen. Bevor Du Dich entschieden hast, solltest Du doch den Schlüssel erstmal abmachen, damit der Lack nicht noch mehr zerkratzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuckerndeBiene
05.05.2016, 23:28

oder Deine Frau näht Dir ein kleines Säckchen mit Gummizug, in den Du den Schlüsselbund stopfst. Dann kann alles so bleiben, die Schlüssel sind dann "eingesackt". 

LG

Martine

7

Bei meinem Motorradschlüssel hängt, außer einem Anhänger der nix zerkratz, auch nix weiter dran. Wohungs- und Garagenschlüssel sind in der Jackentasche, im Tankrucksack oder im Rucksack. Mir würde im Traum nicht einfallen zum Motorradschlüssel noch andere Schlüssel dran zu haben, ist doch absolut logisch, dass das Kratzer gibt. Wo bitte ist das Problem, den Motorradschlüssel zum Fahren alleine zu haben und die restlichen Schlüssel anders zu verstauen?

Ok, gut, ich habe an meinem Schlüsselbund eh ein ausgeklügeltes System, habe viele Schlüssel dran (diverse Fahrzeugschlüssel und auch verschiedene Wohnungsschlüssel) und bin kein Mensch, der vor dem Gehen schaut, ob ich die richtigen Schlüssel habe. Ich habe einen kleinen Karabiner dran, an dem hängt Motorrad- Garagen- und Wohnungsschlüssel, fahre ich Motorrad, mache ich nur den Karabiner ab und habe alles was ich brauche. Am Motorrad hänge ich den Motorradschlüssel aus und kann den Rest in die Jacke (oder Tankrucksack oder.... ) stecken.

Sorry, ich weiß, ist nicht das was du willst, aber.... vor ich da irgendwas rumkleben würde (wie sieht das denn aus! Geht ja mal gar nicht!) oder sonst was improvisieren oder eben mir das Motorrad zerkratzen würde, nehm ich doch leichter den Schlüssel ab....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufe Dir im Baumarkt schwarzes Klebeband. Damit kannst Du die Stelle umwickeln. Nimm es, wenn Du kein passendes findest, lieber etwas breiter (schneide den Rest ab), damit Du keine Wickelränder hinterlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nagelpilzotto
05.05.2016, 21:17

Habe schon daran gedacht schwarzes Elektrikerklebeband zu nehmen. Zwei oder drei kleine Streifen von oben nach unten drankleben. Vielleicht hält das ja. Wenn nicht, dann umwickeln. Wird dann etwas fummelig. Schau mir das morgen nochmal näher an. Danke! 

0

Schwarzes Isolierband an einem neuen Motorrad? Igittigitt. --- Sieht nicht nur "primiv" (Steigerung von primitiv) aus, sondern auch noch einfallslos.

An einem Stück doppelseitigem Klebeband (Teppichklebeband) kann man fast alles befestigen. An dem Klebeband entweder ein Stück schwarzes
Leder, Gummi oder Kunststoff kleben. Hält auf jeden Fall. Ich habe so einige
"Verzierungen" damit befestigt. Die halten schon seit Jahren.  Vielleicht etwas oval geschnitten, dann sieht es auch noch professionell aus. Phantasie und etwas geschickte Hände können Wunder vollbringen. ;-) Gruß Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast da ja schon einige Antworten bekommen.

Du könntest dir einen Schrumpfschlauch mit Reisverschluss besorgen der rüber die Gabel passt, was ich nicht tun würde.

Oder was noch einfacher ging, geh zu einen Spengler, er soll dir über deine Gabel ein Rohr drüber machen zB. Beschichtetes Alu, gibt's in jeder Farbe und kannst noch einen Gummi anbringen damit es nicht zu sehr laut wird.

Geht alles ganz einfach, nur braucht man dazu auch ein paar Ideen.

Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ehrlich:

Das macht mich selbst im Sommer im Auto wahnsinnig, wenn ich mit kurzen Hosen ständig so'n Schlüsselbund da über dem Knie baumeln hab...

Deswegen wär ich  auf die Idee gekommen die Schlüssel da fröhlich auf dem Lack baumeln zu lassen. Das ist doch Roststelle mit Ansage :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Motorrad-Zündschlüssel gehört nicht an einen Schlüsselbund, das ganze Bimmelbammel mit anderen Schlüsseln und Schlüsselanhängern verkratzt dir alles. Mach den Schlüsselbund ab und lebe damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schutzfolie draufkleben, oder so wie ich das mache: die andren schlüssel in die tasche. Will mir meine sporty nicht unnötig verkratzen. Bei den harleyfahrern hab ich auch noch nie einen gesehn der nen kompletten schlüsselbund dran hat. An meiner ural hatte der vorbesitzer den schlüssel mittels eines klettstreifens am gabelholm vom bewegen abgehalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Schlüssel (Startschlüssel, Koffer, Bremsscheibenschloss u. Schlüssel für Absperrkette) in einem kleinen Schlüsseltäschchen auf kleinen Schlüsselringen..

Da wird eben nur der Startschlüssel herausgezogen, die restlichen bleiben drin und der Zipp wieder geschlossen.

Somit kann nichts scheppern oder schaben.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?