Mit welchem Kleber am besten Aufpolster-Schaumgummi auf der Sitzbank befestigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon viele Sitzbänke auf- bzw. abgepolstert und dabei verschiedenste Schaumstoffe mit Moosgummi usw untereinander verklebt. Dabei habe ich die besten Erfahrungen mit dem Sprühkleber von Teroson gemacht.

Was packt man am besten zwischen Schaumstoff und Kunstleder einer Sitzbank?

Der selbstgeschnittene Schaumstoff einer Sitzbank ist nicht perfekt glatt geworden, kriege ich auch nicht besser hin. Was kann ich am besten darüber legen, so dass das Kunstleder glatt liegt?

...zur Frage

moped falschluft?

hallo. ich versuche mein problem mal relativ einfach zu erklären: alles hat angefangen mit einem spröden luftschlauch wodurch der motor ins unendliche drehte - den hab ich repariert. danach fuhr das moped wieder ohne probleme, doch manchmal drehte und dreht es ohne grund extrem hoch und geht wieder runter, manchmal dreh ich aber zur sicherheit auch die zündung ab. es ist irrelevant ob der motor kalt oder warm ist, allerdings hab ich festgestellt, dass es meistens so ist, nachdem ich eine runde gefahren bin. also zb wie gestern: moped lief ruhig im standgas, keine probleme beim fahren, alles ist okay. ich bleibe stehen, schalte neutral, alles bestens, 10min später kick ich das moped an und es dreht wieder ins unendliche und das hält bis jetzt an. meine erfahrung soweit nach, könnte aber beim nächsten mal alles wieder ok sein. irgendwas löst sich anscheinend durch das rütteln beim fahren (meine vermutung). weiß jemand, wo ich als nächstes das problem suchen kann? danke für hilfe --------- derbi senda 50ccm vergaser dellorto 17,5

...zur Frage

Wie flickt man am besten ein kleines Loch im Handschuh?

An der Spitze eines Zeigefingers ist ein cent-großes Loch im Leder, Nähen bietet sich nicht an, weil das Leder sehr dünn ist. Kann man da z.B. einen Lederflicken aufkleben, oder hält das nicht? Wie würdet ihr das flicken?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Sitzbank härter, ohne sie komplett neu zu Polstern?

Hab die Sitzbank aufpolstern lassen (€ 130,- !!!) und jetzt ist sie mir zu weich. Kann nicht noch mehr Geld ausgeben. Gibts irgendwas, das ich tun kann? Bitte Hilfe!

...zur Frage

Sitzbank Umbau und Kotflügel vorne ABE?

Brauche ich eine abe oder ein e prüfzeichen oder ähnliches wenn ich die sitzbank wechseln möchte bei meiner yamaha sr400? will rahmen etc nicht verändern? und wie sieht es mit dem vorderen kotflügel/schutzblech aus?

MfG

Simon

...zur Frage

Sind die Preise von Bagster gerechtfertigt ?

Hallo Community ! Ich überlege schon seit längerem, eine andere Sitzbank zu kaufen. Die Originale ist halt ein Sparprodukt, und mit einer neuen kann man mit Nähten und Farben auch ein bißchen spielen :) Jedoch haben mich die Preise am Markt fast umgehauen. Fast 400 € für eine Bagster Seatster Sitzbank ?! Also irgendwie finde ich das bei aller Qualität übertrieben. Oder ist das nur der Sparfuchs in mir ? Sind die Sitzbänke wirklich so viel Geld wert oder ist das übertrieben teuer ? Vielleicht kann ein Bagster-Kunde berichten ? Danke ! Vielleicht habt ihr auch Ausweichtips ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?