Darf man das entfernen?

3 Antworten

? Meines Wissens nach gibt es bei den HJC Helmen keinen Aufkleber vom TÜV Rheinland außen am Helm.

Und gehst du auf eine Modenschau oder von welchen Fotos schreibst du? Oder normale Radarfallenfotos? 

Oder Photoshop, oder Prilblümchen drüber ;-)


FOTO BITTE! (kann man hier an eine Antwort sogar anhängen!)

Stimmt. Der HJ-Club hatte damals noch keine TÜV-Aufkleber. Die "Eigenen" waren auf olivgrünen Helmen in schwarz gehalten. ;-))))

1

Der TÜV Aufkleber darf nur entfernt werden, wenn an der selben Stelle ein  "DEKRA"-Aufkleber aufgeklebt wird.

Natürlich Quatsch. Du darfst alle Aufkleber entfernen. Die Klebereste entfernt man rückstandsfrei mit Feuerzeugbenzin. Gruß Bonny

Bei manch anderen Sachen sollte mal "TÜV-Rheinland geprüft" draufstehen ;-) 

1

Nein, den Sticker darfst du auf keinen Fall abmachen, du vernichtest damit den staatstragenden Gesamteindruck ;)

 

Helm Passform, kaum ein Verkäufer hat wirklich Ahnung?

Servus !

Ich habe vor mir einen Arai Helm zu kaufen, und bin mir nicht zu 100 % sicher

wie er im Oberen Bereich an der Stirn Region sitzen sollte, ist es nicht vom Vorteil

wenn er an der Stirn aufliegt jedoch nicht drückt ? so das ich eventuell bloß den kleinen Finger mit etwas druck einwenig rein bekomme ? wenn ich den gesamten Helm von Hinten nach vorne drücke, dann bekomme ich auch den Zeigefinger ohne Probleme rein.

was sagt ihr dazu ?

danke :)

...zur Frage

Selbst fotografiertes Motorrad darf man doch bearbeiten und dann zeigen oder ?

Hallo ich habe ein Bild etwas bearbeitet, aber das Logo kann man sehen, jetzt meint ein Forum Futzi "Raus mit dem Bild oder bearbeiten. Yamaha und R1 müssen weg sonst gibt es Ärger mit dem eingetragenen Warenzeichen "

Ich habe den Händler gefragt was ich alles mit dem Bild machen darf .

Der Händler hat gesagt, wenn ich mein Eigenes oder eines das ich aus seinem Laden ist Fotografiere, dann darf ich mit dem Foto machen was ich will, es ist ja mein Foto.

Der Händler hatte auch schon mal Seine Fotos gegeben die er auf seiner HP hat, die durfte ich ja auch bearbeiten und zum zeigen hoch laden.

Aber das glaubt dieser Forum Futzi mir nicht, er kam dann 1-2 stunden später an und sagte "Ich habe mich gerade mal mit Yamaha in Verbindung gesetzt und erfahren das alle Bilder mit dem Logo nur nach Absprache mit dem Unternehmen veröffentlicht werden dürfen."

ja nur ich verstehe nicht was ich da gemacht habe, ich hatte ja auch mal Yamaha angeschrieben, ich hatte mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt, und der hatte da angerufen, und mir gesagt was geht und was nicht.

Der Forum kasper glaubt mir das aber nicht.

Was machen denn die Leute die Ihr Urlaubsfoto zeigen wollen, müssen die denn alle vorher das Logo entfernen ?

Oder was ist denn mit dem Verkaufen, wo man dafür ein Foto von seiner Maschine macht, um es Bei bla bla blub rein zu sätzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?