Motorradständer

Bilduntertitel eingeben... - (Motorrad, Montageständer, Scherenständer)

2 Antworten

Louis hat einen Scherenheber, der unter das Bike geschoben werden kann. Spitzenteil. Benutze ihn seit ca. einem Jahr regelmäßig. Absolut fester Stand. Einige Reifenfirmen benutzen diesen auch. Gruß Bonny2

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du, daß beide Räder gleichzeitig in der Luft sind. Da wirst du bei deinem Modell Schwierigkeiten haben. Ich kenne solche Ständer hauptsächlich für Chopper. Einmal habe ich einen Ständer gesehen, ich glaube es war bei POLO, mit dem konnte man die Maschine hinten aufbocken und dann mit einem Spanngurt auch vorne anheben und in der Balance halten. Sah relativ solide aus. Du wirst um Katalogstudium beo HG, Louis und POLO nicht herumkommen.

Suche unterschiedliche Sachen für Suzuki GSX 1250 FA 2011

Hallo,

ich bin auf der Suche nach - Rechte verkleidung - Guten Tankrucksack - Koffer + Träger

auch gerne wenn ihr onlinehändler kennt..

bei ebay habe ich leider nix gefunden

vielleicht verkuaft jemand von euch oder kann mir weiter helfen

und Reparatur Wartungshandbuch für die GSX 1250 FA Bj 2011 am besten als PDF danke

...zur Frage

Universelle Montageständer?

Hallo zusammen,

ich suche momentan Montageständer für hinten und vorne, die an beliebige Bikes passen.

Die Montageständer sollen die Räder frei lassen, sodass man mit ihnen auch diese ein- und ausbauen kann.

Derzeit sind eine Ducati Scrambler und eine Yamaha WR 125 X vorhanden.

Vermutlich wird demnächst eine Enduro/Reiseenduro hinzu kommen.

Die Ständer sollten für alle drei funktionieren.

Ich bitte um Eure Erfahrungen oder gar Empfehlungen.

...zur Frage

Verkleidung XJR 1300

Hallo Leute,

ich suche die obere Abdeckung für meine Verkleidung Evolution 2

kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Zündeinheit Suzi GN 250

Hallo, suche Wissen über die Zündeinheit der Suzuki GN 250, in meiner hat der Thyristor geschmort. Leider ist auf dem Teil nichts mehr zu ermitteln. Weiß jemand den Typ, ich würde mal damit anfangen, ob das der ganze Fehler ist noch nicht klar. Hat einer von Euch Erfahrung oder ein Ersatzteil. mfg kurzweil

...zur Frage

Motorrad über Winter auf Montageständer?

Servus,

Es ist ja besser wenn das Motorrad gerade steht wenn es für eine längere Zeit nicht bewegt wird, damit die Reifen sich nicht an einer Stelle abnutzen. Reicht es wenn man einen Montageständer fürs Hinterrad hat oder braucht man unbedingt 2?

Grüße, Max

...zur Frage

Motorrad über Schwingenachse aufbocken?

Hallo, ist davon abzuraten, ein Motorrad über die Schwingenachse aufzubocken? (damit Schwinge/Federbein entlastet sind)

Die Idee ist, das Motorrad hinten mit einem Motorradheber anzuheben, einen Rundstahl (7-8mm) durch die Schwingenachse zu stecken, und das Ganze dann auf einer Unterlage (KFZ-Unterstellböcke) abzustützen/abzusetzen.

Zentralheber (Bild) zu diesem Zweck gibt es, die entsprechenden Steckachsen passen bei meinem Motorrad (MT-07 182kg - kein Hauptständer) aber nicht - Durchmesser zu groß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?