Es sind tatsächlich mehr Unfälle, als man denkt. Fast jeder Sechste in Deutschland hat einen Motorradunfall. Schau mal hier: https://bussgeldrechner.com/unfaelle/motorradunfall/ da steht noch einiges interessantes zu dem ganzen Thema.

...zur Antwort

du musst di hlangsam wieder rantasten fahre erstmal ruhigere strecken und nicht so schnell und lange und erhöhe das stück für stück

...zur Antwort

Wie lange hast du denn die Maschine jetzt schon?

...zur Antwort
Ja. Sinnvoll, weil...

ich ebenfalls denke, dass nicht unbedingt ein Autofahrer anhält, um mit seinem Verbandkasten zu helfen. Wie schon gesagt wurde, wird dann davon ausgegangen, dass ja schon irgendjemand helfen wird.

Außerdem muss man sich mit dem Inhalt dieser Erste-Hilfe-Kästen auch auskennen. Bei vielen Motorrad-Fahrern liegt der Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück und viele wissen gar nicht was da alles drin ist bzw. wozu man es braucht.

Man sollte sich nicht immer auf andere verlassen und sich, wenn man sich dazu entscheidet einen Erste-Hilfe-Kasten mitzuführen, sich auch damit beschäftigen und wissen wie man damit umzugehen hat.

...zur Antwort

Schau mal hier: https://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/fuehrerscheinklassen/#Fuehrerscheinklassen_AM_A1_A2_und_A

Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht. Nur was die Motorleistung angeht. Die darf nämlich nicht über 11 kW liegen. Damit kommt man wahrscheinlich so auf etwas über 100 km/h, kommt immer drauf an.

...zur Antwort

Sowas solltest du vielleicht lieber in einem Online Vergleichsportal suchen.

...zur Antwort

Wenn du warm misst ist die Luft weiter ausgedehnt und der Luftdruck sowieso höher. Deswegen würde ich kalt messen. Außerdem würde ich den Angaben zum Luftdruck vom Motorradhersteller folgen.

...zur Antwort

Das ist doch eine wunderbare pestizidfreie Insektenvernichtung. Und man hat einen Grund sein Baby zu pflegen.

...zur Antwort
Yamaha MT-125

Ich muss sagen, dass ich die Yamaha optisch schöner finde. Allerdings zählen auch die inneren Werte und was genau dein Fahrstil ist und wie und wo du fährst. Also brauchten wir da schon ein paar mehr Infos, um dir etwas empfehlen zu können.

...zur Antwort

Lass das von einem Fachmann kontrollieren. Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen.

...zur Antwort

Frag einfach im Geschäft nach. Ich glaub die verkaufen da nix illegales ;)

Außer du besorgst dir deine Teile immer woanders...

...zur Antwort

Ich musste nach einen Unfall 1 Jahr Paussieren. Das war sehr hart allerdings habe ich auch etwas Angst gehabt wieder aufs Motorrad zu steigen. Mittlerweile ist es aber fast wie früher geworden bis auf ein kleines Mulmen im Magen.

...zur Antwort

Kommt doch darauf an, was eine Reparatur kostet und was du für die Maschine noch bekommst? Ich hoffe, du hast den Unfall besser Überstanden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.