Schlechte Tankentlüftung?

3 Antworten

Bohr einfach ein größeres bzw. zusätzliches Loch in den Stutzen, damit die Luft schneller entweichen kann. Über reinfallende Späne brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da eh ein Filter im Tank sitzt.

Das man im "Kommentar" kein Foto reinsetzen kann, finde ich beknackt! Habe mir die Sache genau angesehen: Eine 6(?)mm-Bohrung vorhanden, aber nicht im Stutzen, sondern im waagerechten Bereich zwischen oberer Stutzenkante und Tankring. Dazu unterhalb der Tankdeckelbefestigung eine rote, offene Gummitülle. Also auf der anderen Seite der 6mm-Bohrung noch ein Loch setzen, oder wirklich in den Stutzen? Um die Späne mache ich mir auch keine Sorgen, aber die Späne werden eine gewisse Temeratur haben. Ich denke an die Brand-/Explosionsgefahr. Im Tank sind jetzt noch 6L Benzin vorhanden...

@deralte

Habe Deinen Einfüllstutzen natürlich auch nicht vor Augen ;-)

Aber die Bohrung einfach so setzen, das die Luft beim Tanken aus dem Tank entweichen kann. Und an den Bohrspänen verbrennst Du Dir evtl. die Finger, aber garantiert entzündet sich nichts, wenn Du langsam durch das Blech bohrst. Mach den Tank vorm Bohren einfach voll - Gase entzünden sich leichter. Da würde ich pers. mir dann keine Sorgen machen. Sollte es brennen, einfach Tankdeckel schließen ;-)))

@my666

OK, mach ich ,aber Du zahlst meine Beerdigung. :-)

@deralte

Die Späne werden nicht das Problem sein, sondern eher die Bohmaschine und deren Lüftungsöffnungen, da entstehen schon beim Betrieb schöne Funken ;-) Also besser den Handbohrer nehmen ;-)))

@user1332

Alternativ geht auch ein gut angeschliffener Dorn und ein Fäustel...

Ist bei meiner CBF1000 genau so, der letzte Liter dauert länger als der gesamte Tankvorgang vorher, manchmal klappt es auch nicht richtig und man produziert eine Pfütze.

Das Problem habe ich bei meiner 10ner auch,die letzten 2 Liter dauern etwas länger,das liegt aber daran,das ich die vorsichtig zapfen muß,da der Tankrüssel sonst dauernd abschaltet.