Schlechte Tankentlüftung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bohr einfach ein größeres bzw. zusätzliches Loch in den Stutzen, damit die Luft schneller entweichen kann. Über reinfallende Späne brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da eh ein Filter im Tank sitzt.

41

Das man im "Kommentar" kein Foto reinsetzen kann, finde ich beknackt! Habe mir die Sache genau angesehen: Eine 6(?)mm-Bohrung vorhanden, aber nicht im Stutzen, sondern im waagerechten Bereich zwischen oberer Stutzenkante und Tankring. Dazu unterhalb der Tankdeckelbefestigung eine rote, offene Gummitülle. Also auf der anderen Seite der 6mm-Bohrung noch ein Loch setzen, oder wirklich in den Stutzen? Um die Späne mache ich mir auch keine Sorgen, aber die Späne werden eine gewisse Temeratur haben. Ich denke an die Brand-/Explosionsgefahr. Im Tank sind jetzt noch 6L Benzin vorhanden...

0
46
@deralte

Habe Deinen Einfüllstutzen natürlich auch nicht vor Augen ;-)

Aber die Bohrung einfach so setzen, das die Luft beim Tanken aus dem Tank entweichen kann. Und an den Bohrspänen verbrennst Du Dir evtl. die Finger, aber garantiert entzündet sich nichts, wenn Du langsam durch das Blech bohrst. Mach den Tank vorm Bohren einfach voll - Gase entzünden sich leichter. Da würde ich pers. mir dann keine Sorgen machen. Sollte es brennen, einfach Tankdeckel schließen ;-)))

0
41
@my666

OK, mach ich ,aber Du zahlst meine Beerdigung. :-)

0
44
@deralte

Die Späne werden nicht das Problem sein, sondern eher die Bohmaschine und deren Lüftungsöffnungen, da entstehen schon beim Betrieb schöne Funken ;-) Also besser den Handbohrer nehmen ;-)))

0
46
@user1332

Alternativ geht auch ein gut angeschliffener Dorn und ein Fäustel...

0

Das Problem habe ich bei meiner 10ner auch,die letzten 2 Liter dauern etwas länger,das liegt aber daran,das ich die vorsichtig zapfen muß,da der Tankrüssel sonst dauernd abschaltet.

Ist bei meiner CBF1000 genau so, der letzte Liter dauert länger als der gesamte Tankvorgang vorher, manchmal klappt es auch nicht richtig und man produziert eine Pfütze.

Ist bei euch das Tanken auch noch eine Geduldsprobe?

Hallo, ich ärgere mich immer, wenn ich für nur 12 Liter eine so lange Zeit brauche, um zu tanken. Erst stockt die Pistole, dann kann ich nicht voll aufziehen, weil das Benzin aus dem Tank spritzt und den letzten Liter muss ich ebenfalls Tropfen für Tropfen einfüllen. Ist das bei euch auch so?

Gibt es eigentlich ein Motorrad, wo ich die Zapfpistole wie bei einem Auto einhängen kann?

...zur Frage

leerer Tank wer war schon mal ohne Sprit?

Steht noch Sprit zur Verfügung solange man es schwappeln hört? Wie weit seit ihr an die max. Inhaltsmenge beim tanken gekommen? Wie äußerte sich das "stehen bleiben"? Würde mich über ein paar Berichte freuen. Natürlich ist es nicht sinnvoll so lange mit dem Tanken zu warten zumal das bei einem Überholmanöver ode im fließenden Verkehr sicher gefährlich werden kann.

...zur Frage

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ?

Wird ein Lederkombi brüchig, wenn er mit Benzin in Berührung kommt ? Normalerweise passiert doch da nichts oder ? Das Benzin verdunstet und gut is - oder macht das im Lederkombi irgendwas kaputt - im Leder mein ich ?

...zur Frage

Wie schnell fliest eigetnlich das Benzin aus dem Schlauch bei der Tanke ?

Wie schnell fliest eigetnlich das Benzin aus dem Schlauch bei der Tanke ? Ich habe oft so das Gefühl, dass das nur noch so rausschießt und bei einigen anderen Tankstellen, da ist es nicht so stark. Habt Ihr das auch schon beobachtet ?

...zur Frage

Tankt ihr auch immer die gleiche Marke ?

Ein Bekannter hat mir erzählt das dies gut für den Motor wäre. So recht glauben kann ich das aber nicht, dachte immer die Oktanzahl wäre entscheidend - und das ich natürlich kein Diesel erwische :-)

...zur Frage

Kevlar jeans?

Hey Leute ich möchte mir ne Kevlar jeans zum motorrad fahren kaufen möchte aber nicht mehr als 100€ ausgeben. Bei Amazon finde ich nichts gescheites und bei den Motorradgeschäften in meiner Nähe (Louis & Polo) sind die einfach viel zu teuer. Hat jemand von euch ne Empfehlung für mich wo ich so eine am besten her bekomme bzw welche Marken würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?