Was ist der Unterschied zwischen 2Takt öl und Motoröl

2 Antworten

Hallo Rolloplan!

Der Unterschied liegt in den Additiven der Öle

Normalerweise soltte sich Motoröl nicht so leicht von Kraftstoffen auflösen bzw. verdünnen lassen.

Gibt man aber bestimmte Additive bei verändern sich die Eigenschaften.

Auf Dauer würde ich nicht mit Motoröl als 2-Takt Mischung herumfahren. Könnte nen "Fresser" geben wenn du Pech hast.

Gruß! Zwetschge

Um eine Rückstandsfrei Verbrennung zu erreichen ist das beste Vollsynthetisches Öl zu verwenden. Lg Schiller

Ab wann friert Öl fest und nimmt es dabei Schaden?

In meinem Schuppen steht Motoröl im Kanister für das nächste Jahr. Kann das irgendwann festfrieren? Oder bleibt Öl immer mehr oder weniger flüssig? Sind also extreme Minusgrad egal, die verändern das Öl nicht zum Nachteil?

...zur Frage

Öl absaugen oder ablassen - macht das einen Unterschied?

Hallo, macht es einen unterschied, wenn ich das Öl einfach absauge? Denn die Ölablassschraube ist bei mir direkt über dem Krümmer und ich bin zu faul die ganze Verkleidung und die Auspuffanlage abzubauen, um das Öl abzulassen.

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Motoröl - Ich bin verwirrt...

Kann mir jemand kurz und bündig die Unterschiede zwischen Mineralöl, Synthetiköl usw erklären? Habe da zwar schon einige "Hilfeseiten" gefunden, aber die werfen nur so mit Fachbegriffen um sich, die ich nicht versteh.. Dann kommen noch Begriffe hinzu wie "Longlife-Öl", was zwar gut klingt, mir aber nichts sagt. Auf was muss ich achten, wenn ich "das richtige Öl" suche? Hab ne Sportler (Ninja 6er, bj 01), falls das was ausmacht.

Lg Wuro

...zur Frage

Besser nach dem Winter den jährlichen Ölwechsel?

Spricht etwas dagegen, am Ende der Saison den jährlichen Ölwechsel zu machen? Sollte man besser erst nach dem Winter wechseln, macht es einen Unterschied, ob das neue Öl ein paar Monate im Motor war, ohne dass gefahren wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?