BMW F 800 ST Motor geht aus

1 Antwort

Thema ist in der Community bekannt. Als Ursache wurden 2 Themen genannt: 1. Aktualisierung der Software (hattest Du ja schon gemacht) 2. Erweichung von Entlüftungsschläuchen bzw. Unterdruckschläuchen am Motor aufgrund der hohen Temperaturen, die dann vom Unterdruck auf zu geringen Querschnitt zusammengezogen werden. Als Abhilfe hat hier jemand die Schläuche gegen irgendwelche etwas härteren bzw. stabileren Turbolader-Schläuche ausgetauscht

Z 1300 temporäres aussetzen von Zylinder

Meine Z1300 Bj. 79 Zul.04/80 hatte bei der letzten Tour plötzlich starken Leistungsverlust. Hörte sich an wie ne alte 250er BMW, da ich weiter musste, fuhr ich mit niedriger Drehzahl langsam weiter. Plötzlich kam sie wieder mit voller Leistung. Dies wiederholte sich auf ca 160 km drei mal. Hatte sie im Frühjahr in kompetenden Händen zur Durchsicht. Vorher leichtes Bitschen beim Gaswegnehmen. Zündkerzen ca. 1800 km alt, davon 1400 km Langstrecke Woran kann das liegen? Für aussagekräftige Antwort dankbar Der Dozzemer

...zur Frage

erwischt beim fahren ohne fahrerlaubnis

hallo

ich wurde gestern von der polizei kontolliert , ich hab eine mofa kreidler , hatte aber die 25 cdi gegen eine 30 cti getauscht, ,roller ist damit ca. 40 km gefahren ,gestern war damit vorbei ,hab cti gleich ausgebaut und der polizei zur vernichtung gegeben, es ist das ertemal das ich erwischt wurde , bin sonst auch nicht vorbestraft ,ich bin 49 jahre verdiene ca. 2500 im monat ,und habe eine tochter ohne einkommen die bei mir wohnt. die polizei meinte ich würde strafbefehl bekommen, ich würde gern wissen mit was für einer geldstrafe ich rechnen kann.

...zur Frage

125er drosseln

hi bin am üerlegen ob ich mir eine 125+führerschein anlegen soll. Mein problem: Die besagte hat 40 2 takt PS. Meine frage: Kann ich irgendwie (vergasermotorad) die nadel die die gaszufuhr runter hängen sodass die maschine nur noch 15 ps hat und durch eventuelles zurückhängen wieder auf 40 PS kommt sodass ich auf dem feld auch mal die saurauslassen. (würd ich natürlich nie im straßenverkehr machen xD)

Also ist dieses verfahren möglch?

gruß

xniborx

...zur Frage

2.ter Gang kracht zweimal bei Vollgas

Habe das Problem das ich beim Gasgeben ab 80 km/h zweimal es kracht sodass der Zug nicht da ist.... Ein freund hat gesagt das ich keine Spannung habe... Habe die Kette nachgezogen und nach knappe 50 km wieder das selbe problem.... Wenn ich normal gas gebe also ruhig fahre kracht es nicht aber wie geschrieben bei Vollgas kracht es...!!!!

Bitte wieder um Hilfe=)

...zur Frage

Maschine schaltet automatisch runter - Getriebeprobleme?

Hallo,

meine Maschine: Yamaha XT 600 E DJ02

...und ich habe folgendes Problem: Sehr selten passiert es mal, dass die Maschine vom 5. Gang während der Fahrt in den 4. Gang schaltet. Das passiert bei Geradeausfahrten ohne Beschleunigung oder auch beim Beschleunigen.

Neulich ist mir der 3. Gang in der Kurve beim Beschleunigen rausgeflogen und ich bin im 2. Gang gelandet. Die Situation war sehr heftig....

Ich war schon bei mehreren Werkstätten und keiner hatte Zeit sich meinem Problem anzunehmen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im voraus 007Fabian

...zur Frage

Starkes Rauchen nach Kaltstart

Hallo,

mal eine Frage: meine Kawasaki ZR-7 (BJ: 2001) raucht nach einem Kaltstark ziemlich stark. Die Maschine wird täglich ca. 35 KM gefahren. Die Nacht verbringt sie in der Garage (also eigentlich trocken). Jeden Morgen fängt das Motorrad nach ein paar Sekunden so zu qualmen an, dass meine Auffahrt voller Qualm ist. Der Qualm ist weiß und stinkt nicht besonders. Nach ca. 3 KM hört der Spuk dann vollständig auf.

Wie kann das sein? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?