Suzuki gs 500 e mini blinker !

Blinker(gewinde) - (Motorrad, Suzuki, blinker) Blinker ohne orangner Abdeckung  - (Motorrad, Suzuki, blinker)

5 Antworten

Spiegel: Bei einer Suzuki GS 500 hast Du immer M10 Gewinde. Da konntest' gar nicht viel falsch machen - außer das mit dem E-Zeichen und der Straßenzulassung...

Mit den Ausnahmen (Gewinde und Drehrichtung) will ich Dich jetzt gar nicht erst beunruhigen ;-)) .

Das mit der Blinkfrequenz wurde schon super-oft erklärt. Suche doch in den "Themen A-Z" (blauer Reiter oben rechts), dann findest du z.B. unter "L" wie LED https://www.motorradfrage.net/tag/led-blinker/1 jede Menge bereits beantworteter Fragen.

Moin xcw54 alias Lyonerwurst 123...

nehme doch mal die Sitzbank ab,der Schlüssel steckt doch schon (s. Foto links), dann kannst du schon erkennen, wo die Kabel hinführen. Wenn du auch noch die Seitenteile entfernst, dann ist es ein Kinderspiel.

Was bitte sind Stummelspiegel? Ich kenne Stummellenker...
Wenn du Ersatzspiegel suchst (die Originalteile wiegen ca. 2 kg pro Stück), dann wirst du in jedem gut sortierten Zubehörhandel fündig.

Haha ja das bin ich ;) Ja hab das alles schon abgehabt (die verkleidung). Da nimnt man einfach die neuen und steckt die in den Steckplatz der alten ? oder muss man da etwas löten ?

grüße und danke fürs beantworten

ps: kenne mich jetzt nicht so mega mit dem schrauben aus.

@Lyonerwurst123

Der Zauberspruch heisst, erst anschauen, und dann schrauben, und zuletzt schreiben :-)

Ist das auf dem rechten Foto ein Metallbügel für die Blinkerbefestigung, der da im Plastikloch zu sehen ist?

Dann ist ganz einfach, die Neuen zu montieren. Wie Du die alten Blinker ab bekommst, wurde schon erklärt. Nimm einen alten Blinker mit und schau' in einen Zubehörladen. Lass Dir bissl was zeigen und entscheide Dich vor Ort.

Tja, und wenn Du schon unterwegs bist, nimm' auch gleich einen der alten Spiegel mit. "Stummelspiegel" ?? Ich denke, Du meinst welche mit kurzen Auslegern, kompakter mit kürzerem Arm. Ist evtl. gar nicht gut, weil ich fast sicher bin, dass Du dann mit Deinen Ellbogen einen Teil des Spiegels verdeckst.

Achte zudem bei Blinkern und Spiegeln - wie bei allen relevanten Anbauteilen - auf die E- Kennzeichnung. Diese Teile sind dann automatisch zugelassen.

Viel Spaß beim Basteln.

Vielen dank für den Tipp. Da sind noch keine Löcher drin kann man aber selber machen. Man kann die ja dann wie die alten ganz normal daran befestigen .

freundliche grüße und nen schöne samstag

@Lyonerwurst123

?!? Wo sind jetzt keine Löcher drin ? Spiegel, Blinker, Stummel, Lenker ?!? Schraub doch einfach genau, was Du alles machen möchtest..... !

@user5432

Ja habs mir gerade nochmal genau angeschaut also die Blinker Sache+ Spiegel. Es ist mir jetzt klar geworden wie es funktioniert :) Ja das mit den Spiegeln hat sich auch erledigt ,hab welche gefunden die ganz normal in die Fassung von den alten reinpassen(Gewinde). Hab jetzt soweit alles. Aber es heißt immer man muss auf die Blinkfrequenz achten oder ähnliches ? das wäre super wenn mir das noch jemand erklären könnte, was es damit auf sich hat.

grüße

@Lyonerwurst123

Sollte sich bei Anbau anderer Blinker mit z.b. nur 10 Watt Glühlampe, die Blinkfrequenz ändern, dann muss ein Lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut werden, nimmst Du LED Blinker, würde ich Dir das Kellermann LED Blinkrelais empfehlen.

So wie die Blinker an den Kabeln hängen, muss wahrscheinlich die Sitzbank und evtl das orange Heckteil weg. Ausser , Du kommst so hin. Dann die Stecker auseinander ziehen, dann geht die Mutter von den Kabeln runter. Bei neuen Blinkern gibt es auch Adapterplatten, die das Loch von den Originalen abdecken. Ansonsten was basteln, oder die Blinker daneben montieren und das Loch abdecken. Miniblinker würde ich nicht empfehlen. Wenn da die Sonne drauf scheint sind die extrem schwer zu erkennen. Die hat z . B. ein Nachbar von mir. Wenn , dann LED. Dann gleich von Kellermann ein Relais dazu und es funktioniert.

Etz genier ich mich Lyoner,

weil ich grad eine verputz hab, süßsauer mit Zwieferla und Gurkerl, aber wennst deine Blinker gelöst und LED-Blinker montiert hast, schaust unter Tipps nach, da sind Schaltpläne hinterlegt, dito unter Themen A-Z.

Neulich hab i was im Fernseher gesehen, wieso wir alt und runzlig werden. Das liegt daran, dass sich die Zellen immer erneuern und wenn grad eine erneuert werden muss ist die muttierte, also die faltige, immer schneller als die glatte. Ich denk mir, des liegt da dran, weil di Mutti immer das letzte Wort haben muss. Seitdem zähl ich, bevor ich was im Haushalt machen muss, nach, ob ich mehrare linke Daumen hab, wenn ja… ;-)

Grüßla

ha haaaa...tönt es da ganz aus der hintersten Schmutzfangecke (pssst, des isch do, wo d'r Schdaubwedel von sellera Dingsbums...ha, du woisch doch, wen i moin, gelletze..grummel..:-) ,,,,- net g'rad so oft naa-komma duat..woisch Welfle..HiHi ..allso nomal:

Hoffentlich hat er geschmeckt, dein Wurstsalat..im Volksmund: "hoffendlich hot'r g'schmeckd, dei siass-saurer Girkles-Zwiebel-Salad..har har,,,..und so :-)

Falls er memlich nicht so geschmeckt haben sollte wie üblich Freitagabends kurz vor der Sandmännchenzeit, dann hot's net an de gladde oder ronzlige Zella g'lega (gelegen haben tun..woisch), sondern dann hast du wohl aus Versehen einen deiner wunderschönen Daumen zu Lyoner in Streifen "verarbeitet"...laut lach

MAHLZEIT....hihi