Suzuki Bandit einwintern?

3 Antworten

Korrosionsspray ist nicht notwendig, kann aber schon Sinn machen draußen. Steht sie denn überdacht? Wenn nicht würde ich nämlich auf die Pläne verzichten, da sich darunter Feuchtigkeit ansammeln kann was schlimmer sein kann als wenn sie nicht abgedeckt ist.

Das Benzin soll nicht aus den Schläuchen. Dafür solltest du aber vorher das Motorrad randvoll tanken und dabei ein Benzinstabilisator hinzufügen. Das verhindert dass der Ethanol im Benzin sich auflöst wodurch der Tank von innen rosten kann. Das Resultat wäre eine defekte Benzinpumpe wenn der Rost sich dann im Tank löst.

Hat sie einen Hauptständer? Ansonsten würde ich die Reifen auf die maximal empfohlenen Werte aufpumpen und das Motorrad vielleicht alle paar Wochen mal bisschen verschieben um Standplatten zu vermeiden.

Batterie ist ein umstrittenes Thema, manche sagen ausbauen und laden, andere sagen drinnen lassen. Ich bau die Batterie immer aus und Lager sie im Haus, und da ich mir das Geld für ein Erhaltungsladegerät sparen will (die günstigen taugen nämlich nichts) hänge ich sie alle paar Wochen mal ans Ladegerät bis sie eben voll ist

Antworten zu dem Louise-Handbuch:

1. Nein.
  2. Ja. Unter der Plane sammelt sich Kondenswasser, egal ob das Moped am Haus oder an der Straße steht.
  3. Blödsinn. Das Moped hat eine Einspritzanlage.
  4. Siehe Punkt 3.
  5. Nach 10.000 km hast du schon Bremsbeläge gewechselt? Welche Dichtungen hast du gewechselt?
1

Ah super danke :D

Das Bike war bereits gebraucht und hatte schon ca. 25'000km drauf und ich bin muttlerweile bei 30'000km :) umm soweit ich das verstanden habe so ziemlich alles.. das war ein Komplettservice mit Zündkerzen, Flüssigkeiten, etc.

0

Draußen wird das Ding rosten wie blöde. Helfen tut, das Mopped komplett mit Korrosionsschutz einzusprühen und im Frühjahr in der Waschstraße abzudampfen. Sonst sieht dein Bike nach 2 Jahren aus wie ein Ratbike.

Was ist die Suzuki GSX-R 1100 W noch wert?

Mein Vater muss dringend seine GSX-R 1100 W verkaufen. Erstzulassung 04/1995, Kilometerstand 45212, 149 Ps, Hu 06/2011. Die Maschine besitzt einen Chrom-Sportauspuff 4 in 1, einen polierten Rahmen und Felgen. Sie verfügt über ein eingebautes Navigationssystem (PDA von HP; NP 600 Euro). Da sie wirklich gut gepflegt wurde, weist sie nur normale Gebrauchsspuren auf. Ein kleines Problemchen hat sie jedoch. Der 2. Gang ruckelt ein bisschen. Wahrscheinlich muss der Vergaser mal gereinigt werden. Reifen, Bremsbeläge und das komplette Ketten-Kit sind dafür neu. Das sind die Angaben, die ich von meinem Vater habe. Kann mir jemand sagen, was die Maschine noch wert ist und wo ich sie am besten verkaufen kann? Ist wirklich dringend. Danke fürs Lesen!

...zur Frage

Blinkermontage

Hätte mal eine Frage zur Blinkermontage bzw. Funktion und Unterschiede verschiedener Blinkerrelais.

An meiner alten GSX 400 L zicken leider die Miniblinker und ich hab keine Ahnung weshalb. Relais funktioniert. Die Blinker haben 21W Birnen, wie auch die Originalblinker. Die Originalen haben keine separate Erdung, sprich es führt nur ein Kabel zum Blinker. Meine neuen Miniblinker haben 2 Kabel. Mit der Erdung bin ich jetzt direkt an den Rahmen bzw. habe es auch schon direkt über Minus der Batterie versucht und bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Entweder Warnblinker, keine Funktion oder zu schnelles Blinken.

Kann es sein, dass ich evtl ein anderes Relais verbauen sollte? Ist ein mechanisches 3pol verbaut. Wie ist denn der Unterschied in der Funktionsweise eines 2 bzw 3 poligen Relais oder hat es evtl Sinn ein Elektronisches zu verbauen wie es auch für LED Blinker verwendet wird? Oder bringen Blinkerwiederstände den erwünschten Erfolg???

Habe mittlerweile schon mehrere Sicherungen beim Verkabeln zerschossen weil wirklich nichts so funktioniert wie ich es von meiner Kawa gewohnt bin. Leider ist auch kein Schaltplan aufzutreiben...

PS: Das Mopped hat nur eine Kontrollleuchte für Blinker. Kann hier evtl eine Überspannung an die anderen durchkommen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?