Motorradgruß 125

4 Antworten

Ich glaube, der Eifer beim Grüßen läßt im Verlauf der Saison etwas nach. Im Frühjahr sind die Biker noch rare Erscheinungen. Mit Fortschreiten des Sommers werden sie immer häufiger. Bei uns im Bayrischen Wald sind an manchem Wochenende mehr Biker als Autos unterwegs. Irgendwann nach 1-2 Stunden am Lenker erlahmt die linke Hand. Ohne Spaß - Wenn die alle paar Sekunden ein Motorrad entgegenkommt, hörst du irgendwann einmal auf, oder grüßt nur noch jeden 3) 4) 5) 20) oder keinen mehr. Der Motorradfahrergruß und das Elefantentreffen stammen aus der Nachkriegszeit. Da war es normal wenn du auf einer Tagestour über mehrere 100 km nur einer Handvoll Motorradfahrer begegnet bist und warst halb irrsinnig vor Freude weil es außer dir doch noch ein paar Verrückte gab. Als ich meine erste 600er angemeldet habe, gab es in ganz Niederbayern kaum mehr als 10 zugelassene Motorräder mit mehr als 500 ccm. Motorräder waren out und jeder Fahrer als Idiot abgestempelt. Zum Glück hat sich das geändert.

Ich versuche auch fast immer meinen Gruß los zuwerden. Aber manchmal sieht man ein anderes Motorrad zuspät. Aber es freut einen trotzdem, wenn der Gruß erwieder wird.

Somit Gruß an alle Biker und fahrt vorsichtig.

Grüsse eigentlich jeden - selbst Cops- ausser ganz offensichtlichen Mofa- und Fahrer von 50 ccm - Gefährten. Sollten die mal grüssen erwiedere ich selbstverständlich. Gruss chapp meyledock

Wenn grüßt ihr denn alle so?

Also mir ist aufgefallen das Harley Fahrer zu 95 % nicht zurück grüßen -.- finde ich echt Schade sie sind auch nichts besseres nur weil sie teuer Maschinen fahren. Ich grüße fast alles außer natürlich Roller und Mofas^^ Aber sonst alles was wie ein Motorrad aussieht.

...zur Frage

Hand aufs Herz - Wen grüßt ihr?

Moin Leute,

ich weiß, dass es das schon öfters gab, aber meine Umfrage ist etwas anders :-) Nicht antworten, sondern Daumen hoch geben, wenn ihr den unten Angeführten grüßt. Mal sehen, ob wir einen statistisch annehmbaren Wert hinkriegen.

Afbian

...zur Frage

Wieso Grüßen sich motorradfahrer eigentlich? woher kommt das?

kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Duzt ihr alle Motorradfahrer?

Bin manchmal bei deutlich älteren Motorradfahren am grübeln ob ich sie gleich duze, wie geht ihr damit um.

...zur Frage

Wer von euch verwendet noch den Motorradfahrer-Gruß ?

Hei folkz, wer von euch verwendet eigentlich noch den guten alten Motorradfahrer Gruß ? Habe am wochenende bemerkt dass fast keiner mehr Grüsst oder auch den Gruß erwidert. Gute alte Tradition. greetz BULLY

...zur Frage

Suzuki GN 250 geht aus

Hallo, Meine 13-jährige Suzuki GN 250, welche über die Jahre immer eine treue Seele war, bereitet mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen. Sie ist mir schon mehrmals stehengeblieben, also einfach ausgegangen. Der Zufall wollte, daß es anfangs einige Male zwischen 150 und 180 km passierte, weshalb ich zunächst an den Filter im Benzinhahn dachte. Also ausgebaut, gereinigt, gefahren. Irgendwann wieder das gleiche. Ich fahre überwiegend kurze Strecken in der Stadt. Es ging eine Zeit lang gut, bis sie mir, nach einer Fahrt auf einer Schnellstraße wieder ausging. Angehalten, gewartet, gestartet, weitergefahren. Zuhause den Vergaser ausgebaut, so gut ich es als Amateur kann gereinigt, wieder eingebaut, Batterieladung und Kerze gecheckt. Danach wieder ein paar Tage alles ok. Bei Einer längeren Tour mit Freunden dann plötzlich Stottern, Aussetzer und Motor aus. Rechts ran, einige Minuten schimpfen und fluchen und sie kam wieder. Es ist ein Lotteriespiel und ich weiß nicht weiter, weil Ich vermute es ist ein Elektrikproblem aber davon verstehe ich nicht mehr, als 'ne Kuh vom Rollschuhlaufen. Ein Bekannter meinte, messen könne man das nur, wenn das Problem gerade auftritt. Das macht nicht eben Hoffnung, denn nächstes Jahr wird die kleine 14 und vom Traum, mir mal wieder etwas größeres zu kaufen, habe ich mich aus monetären Gründen verabschiedet. Nicht zuletzt auch, weil die kleine einfach ein tolles Mopped ist, mit dem man auch bei 120 km/h Spaß haben kann und ich inzwischen als Laie sogar, nach Handbuch, die Bremsen selbst erneuert habe. Ich wäre für jeden Rat dankbar, der unsere gemeinsame Zukunft sichern könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?