Frankreich 100 PS-Grenze?

1 Antwort

Mein Motorradhändler hat meine alte Speedy eben nach Frankreich verkauft und hat jetzt eine Menge an Problemen am Hals. Trotz COC Papieren und Drosselung auf 98 PS, wird in Frankreich nicht anerkannt, gibt es die grössten Probleme mit der Zulassung. Er muss jetzt nach Colmar auf den Leistungsprüfstand und nachweisen dass das Ding nicht mehr als 98 PS hat. Nachdem er mit dem Kunden die Zulassungsfähigkeit in Frankreich vertraglich vereinbart hat, kostet alles was damit zusammenhängt sein eigenes Geld. Der Händler will das aber mal probeweise durchziehen um zu sehen was Passiert und ob es überhaupt Sinn macht noch weitere Mopeds nach Frankreich zu verkaufen, wir sind hier im Grenzgebiet zu Frankreich im Dreiländereck.

Hi! Hört sich gar nicht gut an, aber hätte ich echt nicht erwartet von den Franzosen :) Für mich waren das immer die customizer, und der Staat der lockerste was technische Belange bei Motorrädern angeht.. Aber so kann man sich irren! Gruß ins Dreiländereck :)