rote Lampe + Ölkanne

3 Antworten

Moin,
den Ölstand und den Öldruckschalter kannst du abhaken, da die Kontrolleuchte erst beim Starten ausgeht. Wenn das Moped beim Starten keinen Mucks macht, ist der erste Verdächtige die Batterie. Wie alt ist der Akku bzw. macht(e) sie bei niedrigen Temperaturen Ärger? Klickt beim Starten noch das Anlasserrelais?

Ich denke mal der Öldruckschalter gibt ein Signal ans Steuergerät ob Druck da ist wenn nicht startet das Bike nicht.

0
@gixxer1992

Wenn das Moped nicht läuft, kann kein Öldruck vorhanden sein.

0
@gixxer1992

Nein, dann würde ja kein einziger Motor starten, da die Ölkontrolllampe unabhängig vom Startvorgang ist.

0
@user5432

Naja es endsteht ja schon Druck wenn man den Anlasser zwei Sekunden gedrückt hält.

0

Hallo Brownhead

Da wären mal die üblichen Verdächtigen wie Seitenständer, Killschalter usw. und ob es überhaupt einen Öldruckschalter hat? Die Meine hat so was nicht, nur einen Ölmengenschalter, wie ich mit Erstaunen feststellen durfte.

A Prüfe ob die Akkuspannung beim !!! Startvorgang ok B Leerlauf eingelegt

C Killschalter und Seitenständer so sind, wie es sein soll.

Gib Laut und

Gruß Nachbrenner

Was möchtest Du wissen?