Ich denke dass man nicht für sein kind entscheiden sollte was es tun soll. Allerdings muss man schon denkanstösse geben, also das kind mal an allerlei dingen schnuppern lassn und dann sehen wo es am meisten spass hat. Da ist so ein ADAC Schnupperkurs sicherlich gut geeignet, da es sich um einen seriösen anbieter handelt. Wichtig ist, dass dein kind macht was es will und nicht einfach macht was du willst.

...zur Antwort

Das kommt ganz auf deine Haftplichtversicherung an! Manche decken das ab, andere nicht! Das ist ganz schwer zu sagen, kommt immer auf den Fall an.... Wende dich einfach mal an deine Haftpflicht - Die können dir am besten sagen wie's aussieht! Kommt wohl drauf an, was genau für Schaden entstanden, ob es um dein Eigentum geht oder um das Eigentum der Allgemeinheit....

...zur Antwort

Da hat Watschi vollkommen Recht! Das ist wie bei der Probezeit, die geht auch immer 2 Jahre und zwar von da ab wo du den Führerschein hast, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem du ihn hättest haben können. Also warte noch bis zu dem Tag 2 Jahre nachdem du den A1 gemacht hast! Das ist billiger!

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich ihn natürlich auch mitnehmen, sonst ist es mit einem nervigen Aufwand verbunden wenn mit deinem ersten Schlüssel etwas passiert oder er verloren geht. Ich würde ihn mitnehmen und ihn immer im Hotel oder wo auch immer ihr übernachtet zurücklassen und nur dann mitnehmen, wenn ihr wo anders hinfahrt! Halt ich für am sinnvollsten, weil du ihn dann auch nicht bei ner Tour verlierst und dein Bruder jederzeit zurückfahren und den Zweitschlüssel holen kann wenn du ihn brauchst!

...zur Antwort

Heutzutage sagt man eh, dass die meisten Motoren keine "Warmlaufen" mehr brauchen. Ausserdem seh ich das wie die 2 vor mir! Und selbst wenn du das deinem Rad nicht antun willst, dann fahr eben mit 30 in der 50er zone den Berg hoch! Es gibt kein Gesetz das besagt, dass man in der 50er Zone nicht nur 30 fahren darf ;)

...zur Antwort

Heyhey! Falls du noch keine Antwort gefunden hast kannst du mal hier nachschauen, da sind alle Warnleuchten erklärt! http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollleuchte

...zur Antwort

Also ich würde schon sagen, dass die Haftpflicht da zahlt! Wenn es wirklich so war wie du es geschildert hast muss sie eigentlich zahlen! Probier's einfach aus! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.