KTM Duke 125Bj.2020?

5 Antworten

Du schreibst die KTM AG (https://ktmgroup.com/impressum/) in Schriftform (=auf Papier) mitsamt Kaufvertrag, Inspektionsheft (jeweils i.K.) an und teilst denen das Problem sowie die Aussage des Händlers mit.

Die Behauptung, dass kein "technischer Fehler zu finden" sei, ist unerheblich. Und wenn es schlussendlich so eintritt, dass kein Fehler findbar ist, kommen die Punkte "Minderung des Kaufpreises" sowie "Rücktritt vom Kaufvertrag" auf den Tisch.

KTM hat sich daran zu halten: https://www.ktm.com/de-at/service/warranty.html

Selbstverständlich hat KTM zu den Zeitpunkten der Reparaturversuche ein Leihmotorrad zur Verfügung zu stellen.

Bei meiner Frau ihrer KTM 390 DUKE 2017 das gleiche Problem. Ölpumpe wurde auch getaucht. Lampe geht bei 3000-3500rpm in der Stadt an. Auf der Landstraße nicht. KTM weiß sich nicht zu helfen. Bleibt noch Motor ausbauen und zu prüfen. Nervt mich total ab!

gab es mittlerweile neue Erkenntnisse?

Nach 7 Wochen des Wartens bekommen wir jetzt eine neue KTM Duke 125.
Die Reparatur konnte den Fahler mit dem Öldruck nicht beseitigen.
KTM wollte dann einen neuen Motor zusenden, bei dem es aber Lieferprobleme gab, so dass nun eine neue KTM Duke 125 angeliefert wurde. Der Service den ich erfahren habe war bis jetzt sehr gut. Mir wurde eine Leihmaschine angeboten was ich aber dankend abgelehnt habe. auch die Ummeldung ist Ehrensache für den Händler.

Hallo habe meine 2021er Duke frisch beim Händler am Montag abgeholt. Auf dem Nachhauseweg alles Ok unf sachte gefahren. Jetzt am Wochenende der 2te Start und nach kurzer fahrt geht die Öllampe an und in rot am Display Öldruck zu niedrig! Kupplung ziehen, Drehzahl weg = Öllampe geht aus. Fahre ich wieder an gleiches Spiel. Hat wer einen Tipp? Batterie habe ich schon mal für 5 Minuten abgemacht damit das System neu bootet leider ohne Erfolg.