Ölstand bei der Aprilia SX 125 prüfen?

4 Antworten

Gegen die uhrzeigerrichtung drehen, dann ists offen, vllt klemmt es bei deiner ein wenig weil sie neu ist.

ps: fahr die sx net wenn Salz gestreut ist, meine rostet mir grad weg und die ist netmal ein jahr alt

So wie es aussieht, ist es eine Plastikkappe mit Schraubgewinde. Die sind meist mit einer Gummidichtung abgedichtet. In Deinem Fall wird die zu fest angezogen worden sein und hat sich festgefressen. Vorsichtig mit einer Zange lösen. Vor dem wieder Verschließen den Gummiring säubern und mit Öl einreiben. Dann etwas über "handfest" anziehen. Kontrollieren ob die bei der Fahrt dicht ist. Dann etwas nachziehen. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde erklärt das es eine spezielle Vorrichtung von aprilia ist falls jemand einen neidkick bekommt und die edele aprillia vorsätzlich zerstören will in den er zb dreck in den Öl Tank wirft weil heutzutage jeder Motorradfahrer und generell ein limbus dabei hat ich übrigens auch immer ....

Den Ölstab kriegst du wahrscheinlich nur in kaltem Zustand auf, das ist bei meiner Fireblade genauso.