Roller springt nicht an trotz neuer Batterie?Gibt kein Ton von sich ,mit oder ohne Kickstarter?

1 Antwort

Servus!

Hast du den Akku vor dem Einbau geladen und anschließend ruhen lassen? Wenn es ein Bleiakku ist, dann müsstest du evtl. zuvor diesen auch noch mit Säure u. destilliertem Wasser füllen, falls es kein wartungsfreier ist.

Akkus im Handel sind zwar vorgeladen, aber nicht voll geladen.

Zum Laden ist auch wichtig, dass das richtige Ladegerät verwendet wird.

Einen Litium-Akku sollte man ausschließlich mit Ladegeräten laden, die dafür gedacht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank,aber ich kenne mich absolut nicht aus,und werde meinen Sohn dein Ratschlag gerne weitergeben..🙂

Wenn es ein Bleiakku ist, dann müsstest du evtl. zuvor diesen auch noch mit Säure u. destilliertem Wasser füllen....

Geht nicht, denn...

Seit dem 01.02.2021 ist es per EU Verordnung verboten Batteriesäure an Endverbraucher zu verkaufen. Wer also künftig eine ungefüllte Batterie kauft, sitzt auf dem Trockenen. Säure gibt es nur noch in der Fachwerkstatt.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/verkaufsverbot-fuer-batteriesaeure/