Neuer Auspuff, warum springt Roller nicht mehr an?

2 Antworten

Ich würde stark drauf tippen dass die Bedüsung einfach gar nicht mehr stimmt. Wenn du nur ein paar hundert Meter ohne Auspuff gefahren bist ist es höchst unwahrscheinlich dass du dein Fahrzeug zerstört hast, und wenn doch hättest du es gemerkt (Kolbenreiber)

Also es scheint als verträgt sich der alte Roller nicht mit dem jugendlichen Auspuff... 

Anspringen war zunächst mal kein Problem mehr, es sei denn ich bin an einem Tag weniger als ca. 2 Km gefahren, das mag er nicht.

Das mit der Vergasereinstellung habe ich versucht, nachdem er in der alten 2x plötzlich während der Fahrt ausgegangen ist. Die richtige Einstellung bezüglich niedrigen Drehzahlen scheint eine ganz reingedrehte Lufteinstellschraube zu sein. Generell scheint die Drehzahl sowieso nicht sehr konstant zu sein im Stand - mal wird er lauter, dann wieder leiser.  Weitere Schrauben (außer Standgas) gibts ja nicht.

Bei der Einstellung zieht er aber schlechter, die Zündkerze ist recht nass, und er droht immer noch oft auszugehen, sobald er etwas länger gefahren ist. Man kann momentan nur noch Schneckentempo mit dem Ding fahren (ca. 40 Km/h). 

Für Vorschläge, woran die komische bzw. unmögliche Vergasereinstellung liegen könnte, bin ich sehr dankbar!

roller springt nur mit voller batterie an

Ich brauch bitte Hilfe... Mein Roller springt nur mit voller Batterie an,läuft danach problemlos. Sobald ich ihn ausmache und neu starten will,passiert nichts mehr... Ladestrom bei 14,6 Volt,Laderegler und Batterie neu....

...zur Frage

Roller springt nicht an, Kickstarter klemmt

Hallo. Ich habe mit meinen Roller das Problem, dass er nicht mehr abspringt. Er will zwar noch starten wie man am klacken hört aber er springt nicht an. Der Kickstarter klemmt leider auch. Ich denke, dass es ein Kolbenfresser ist. Liege ich da richtig?

...zur Frage

Passt der LeoVince Handmade Zx an meine Honda?

Hallo ihr! Ich habe vor Kurzem meine AM-Prüfung erfolgreich bestanden und fahre jetzt eine Honda Vision 50 NSC50 AF73 (ich hoffe, dass das die korrekte Bezeichnung ist). Jedoch bin ich Neuling und kein Profi mit Fachwissen. Trotzdem will ich meinen Roller etwas aufpeppen und den coolen Sportauspuff anbringen. Jetzt zu meiner Frage: Ist der LeoVince verbaubar an meiner Honda? Muss ich da noch etwas verändern oder muss ich auf etwas achten? Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass der Auspuff nicht für alle Roller bzw auf alle Motoren passt und jetzt bin ich echt verunsichert.. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und ich nicht für immer mit diesem langweiligen Auspuff und Sound zu leben habe! (Andere Auspuffvorschläge sind auch gerne gesehen, solange es im legalen Bereich ist & einen guten Sound hat)

...zur Frage

Welche 125er Motorräder entsprechen meinem Wunsch ?

Hallo liebe User, ich bin 17 Jahre jung, und habe meinen 125-ccm Führerschein fast fertig. Zwar bin ich von Motorrädern beigeistert jedoch habe ich nicht wirklich viel Ahnung und benötige eure Hilfe . Mein Interesse liegt bei lauten sprich der Auspuff sollte schon etwas hergeben,klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällt das einfach , auch nicht um "cool" zu sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich eher einen Chopper kaufe oder mich doch für einen Sportler entscheide, da ich beides Gerne fahren würde. Habt ihr Ideen , welche Modelle Meinem Interessen entsprechen würden ? Schonmal vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Peugeot Roller springt nicht mehr an

ich habe einen 19jahre alten 50ccm peugeot roller mit knappen 11000km und habe folgendes problem: ich fuhr mit den roller bergauf als dieser plötzlich zündaussetzer hatte. ich fuhr dann noch ca 100m weiter und stellte diesen ab und fuhr nach ca 5 min nochmal ca 200-300m weiter wobei er auch dabei zündaussetzer hatte. danach stellte ich ihn wieder ab und als ich ihn wieder starten wollte sprang der roller nicht mehr an. zuerst dachte ich es ist die zündkerze welche ich gleich wechselte es jedoh nicht besser wurde. bei dem roller wurde vor ca 500km der auspuff lauter und dumpfer und der roller verlor an zugkraft. meine frage ist nun an was es liegen kann das der roller nicht mehr anspringt.

...zur Frage

Gilera Runner 125 ST springt manchmal schlecht an?

Versuch Number zwei.

Der Roller hat unter 3000 gelaufen und ist von Bj. 2012 und demnach ein 4takter. Ich selbst fahre ihn erst seid kurzem.

Ein kurzes Beispiel der Problematik:

Gestern Morgen, sprang der Runner tadellos an. Ein kurzes drücken auf den E-Starter genügte. Ich fuhr 10km und hielt beim Becker, der Roller startete erneut problemlos. 2km weiter, parkte ich das Fahrzeug auf meiner Einfahrt. Am Nachmittag sprang er dann nur sehr widerwillig an. Ich orgelte einige mal für jeweils 5 Sek. ohne Erfolg. Ich versuchte es wieder mit etwas Gas, nach einigen Versuchen sprang er an. Ich musste anfangs etwas Gas geben, das er nicht wieder ausgeht.

Heute morgen, sprang er wieder ohne jedes Problem an. Heute Nachmittag dann wieder das Drama.

An der Zündkerze lag es nicht, so viel steht fest. Ich habe eine neue eingebaut. Bitte helft mir. 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?