Neuer Auspuff, warum springt Roller nicht mehr an?

2 Antworten

Ich würde stark drauf tippen dass die Bedüsung einfach gar nicht mehr stimmt. Wenn du nur ein paar hundert Meter ohne Auspuff gefahren bist ist es höchst unwahrscheinlich dass du dein Fahrzeug zerstört hast, und wenn doch hättest du es gemerkt (Kolbenreiber)

Also es scheint als verträgt sich der alte Roller nicht mit dem jugendlichen Auspuff... 

Anspringen war zunächst mal kein Problem mehr, es sei denn ich bin an einem Tag weniger als ca. 2 Km gefahren, das mag er nicht.

Das mit der Vergasereinstellung habe ich versucht, nachdem er in der alten 2x plötzlich während der Fahrt ausgegangen ist. Die richtige Einstellung bezüglich niedrigen Drehzahlen scheint eine ganz reingedrehte Lufteinstellschraube zu sein. Generell scheint die Drehzahl sowieso nicht sehr konstant zu sein im Stand - mal wird er lauter, dann wieder leiser.  Weitere Schrauben (außer Standgas) gibts ja nicht.

Bei der Einstellung zieht er aber schlechter, die Zündkerze ist recht nass, und er droht immer noch oft auszugehen, sobald er etwas länger gefahren ist. Man kann momentan nur noch Schneckentempo mit dem Ding fahren (ca. 40 Km/h). 

Für Vorschläge, woran die komische bzw. unmögliche Vergasereinstellung liegen könnte, bin ich sehr dankbar!

Gilera Runner 125 ST springt manchmal schlecht an?

Versuch Number zwei.

Der Roller hat unter 3000 gelaufen und ist von Bj. 2012 und demnach ein 4takter. Ich selbst fahre ihn erst seid kurzem.

Ein kurzes Beispiel der Problematik:

Gestern Morgen, sprang der Runner tadellos an. Ein kurzes drücken auf den E-Starter genügte. Ich fuhr 10km und hielt beim Becker, der Roller startete erneut problemlos. 2km weiter, parkte ich das Fahrzeug auf meiner Einfahrt. Am Nachmittag sprang er dann nur sehr widerwillig an. Ich orgelte einige mal für jeweils 5 Sek. ohne Erfolg. Ich versuchte es wieder mit etwas Gas, nach einigen Versuchen sprang er an. Ich musste anfangs etwas Gas geben, das er nicht wieder ausgeht.

Heute morgen, sprang er wieder ohne jedes Problem an. Heute Nachmittag dann wieder das Drama.

An der Zündkerze lag es nicht, so viel steht fest. Ich habe eine neue eingebaut. Bitte helft mir. 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?