Neuer Auspuff, warum springt Roller nicht mehr an?

2 Antworten

Ich würde stark drauf tippen dass die Bedüsung einfach gar nicht mehr stimmt. Wenn du nur ein paar hundert Meter ohne Auspuff gefahren bist ist es höchst unwahrscheinlich dass du dein Fahrzeug zerstört hast, und wenn doch hättest du es gemerkt (Kolbenreiber)

Also es scheint als verträgt sich der alte Roller nicht mit dem jugendlichen Auspuff... 

Anspringen war zunächst mal kein Problem mehr, es sei denn ich bin an einem Tag weniger als ca. 2 Km gefahren, das mag er nicht.

Das mit der Vergasereinstellung habe ich versucht, nachdem er in der alten 2x plötzlich während der Fahrt ausgegangen ist. Die richtige Einstellung bezüglich niedrigen Drehzahlen scheint eine ganz reingedrehte Lufteinstellschraube zu sein. Generell scheint die Drehzahl sowieso nicht sehr konstant zu sein im Stand - mal wird er lauter, dann wieder leiser.  Weitere Schrauben (außer Standgas) gibts ja nicht.

Bei der Einstellung zieht er aber schlechter, die Zündkerze ist recht nass, und er droht immer noch oft auszugehen, sobald er etwas länger gefahren ist. Man kann momentan nur noch Schneckentempo mit dem Ding fahren (ca. 40 Km/h). 

Für Vorschläge, woran die komische bzw. unmögliche Vergasereinstellung liegen könnte, bin ich sehr dankbar!

Sportauspuff mit E-Nummer an anderes Motorrad bauen?

Hallo erstmal,

also ich habe folgende Situation:

Ich habe eine Anzeige im Internet für ein Motorrad samt IXIL Auspuff gefunden, der eine E-Nummer hat. Diesen IXIL Auspuff kann man auch ohne Motorrad, ergo einzelnt, abkaufen. Neu bekommt man aber ja keinen mehr mit E Nummer.

Nun ist dieser an einer Honda CBR 125R angebaut und ich möchte mir auch eine Honda CBR 125R kaufen und den IXIL Auspuff dann an diese andere Honda anbauen.

Jetzt zur Frage: Bleibt die E-Nummer für den IXIL Auspuff bestehen, auch wenn dieser an ein anderes Motorrad angebaut wird, das aber vom Modell gleich ist?

Gruß,

Mathis

...zur Frage

Rieju MRT 50 geht erst aus dann springt sie nur noch durch anschieben an und jetzt gar nicht mehr was tun?

Ich hatte das Problem, dass meine Rieju Mrt 50 (Baujahr 2012) plötzlich während der Fahrt abgestorben ist und dann durch den Kickstarter einfach nicht mehr anspringen wollte. Daraufhin hat es ab und zu mit mit anrollen funktioniert doch mittlerweile geht das auch nicht mehr. Daher wollte ich fragen woran es liegen könnte?. Bezin kommt in der Schwimmerkammer an. Zündfunke ist gutsichtbar und regelmäßig. Batterie gibt es bei diesem Modell nicht. Sie hat Kompression und bei Kickstarter tut sie ca. 10-15 mal ganz normal und dann einmal ein komisches Geräusch wie wenn was am Auspuff wäre. Daraufhin habe ich den Auspuff abgebaut doch der ist ganz normal da steht auch keine Flüssigkeit drin oder so. Das Problem dass sie ausging hatte ich schonmal, habe daraufhin die Zündkerze ausgebaut und festgestellt dass sie verbrannt ist. Allerdings ging es mit der neuen wieder ohne Probleme. Doch dieses mal war die Zündkerze normal "Rehbraun" und eine neue hat auch nicht geholfen. Verbaut ist eine 100er Hauptdüse im Originalvergaser, ein Enox Tecnigas Auspuff ohne Drosseln sonst ist alles Original.

...zur Frage

Roller hat wasser geschluckt und springt nicht mehr an

Guten Tag,

Mein Roller (Generic XOR 50) hat wasser geschluckt ich weiß nicht wie in den tank wasser reingekommen ist aber er hat wasser geschluckt ich wusste nicht das der wasser hat und habs durchgejagt. also ich hab mal den Tank ausgepumpt und stellte fest das der wasser drin hat und darauf hab ich einen neuen zylinder eingebaut und ne neue zündkerze , ne neue cdi auch. Auspuff is sauber . aber er will nich anspringen manchmal versucht er es aber klappt nich und den vergaser hab ich auch erneuert da ich mir nicht sicher gewesen bin ob der noch gut ist. also aus welchem verdammten Grund könnte er nich anspringen der is komplett trocken es sind nur fehlzündungen bzw er versucht doch gibt den geist auf ...

ich bedanke mich schon mal im vorraus

...zur Frage

Auspuff für die Gsx r 125?

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für die Suzuki gsx r 125 2018!

Unzwar:

Ich habe viel im Internet gesucht (kann auch sein das ich dumm bin und das nicht gefunden habe), aber ich habe irgendwie keinen Auspuff für die Suzuki Gsx r 125 gefunden! Weder für die von 2017 noch für die von 2018!

Wichtig: ich suche nur nach einem Slip on also keine Kompletanlage!

Das einzige, was mir angezeigt wurde waren auspüffe für die Yamaha Mt 124 und ein paar andere!

Hat es einen Grund dafür, dass es wenige /keine gibt? (Falls es keine gibt)

Für alle, die sich Fragen, warum ich einen Auspuff bei einer 125er haben möchte! Ich werde die Maschine 4 Jahre fahren, weil ich nicht nochmal über 3000€ für eine A2 Maschine ausgeben möchte!

Das liegt nicht daran, dass ich A2 Maschinen Scheiße finde sondern, dass ich gerne mit 20 eine Supersportler fahren möchte!

Ok liebe Grüße und schonmal Danke an die Leute die mir helfen!

...zur Frage

Welche 125er Motorräder entsprechen meinem Wunsch ?

Hallo liebe User, ich bin 17 Jahre jung, und habe meinen 125-ccm Führerschein fast fertig. Zwar bin ich von Motorrädern beigeistert jedoch habe ich nicht wirklich viel Ahnung und benötige eure Hilfe . Mein Interesse liegt bei lauten sprich der Auspuff sollte schon etwas hergeben,klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällt das einfach , auch nicht um "cool" zu sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich eher einen Chopper kaufe oder mich doch für einen Sportler entscheide, da ich beides Gerne fahren würde. Habt ihr Ideen , welche Modelle Meinem Interessen entsprechen würden ? Schonmal vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Da der Original Auspuff sehr heiss wird, gibt es ein passendes Hitzeschutzblech ?

Wichtig währe mir das der Orig. Topf nicht beschädigt wird, da sich meine Kleine noch im Orignalzustand wie 1995 befindet. Mit anderen Worten kein Hitzeschutzband, das brennt sich in den Chrom.

War schon schwer genug die Reste von 2 Tourenhosen zu entfernen...

Im Prinzip etwas, was sich nicht einbrennt oder Kratzer macht zwischen Auspuff und den Schellen eines Hitzeschutbleches.

Irgendwelche Ideen/Tips? Hab über Google nix verwertbares gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?