roller springt nur mit voller batterie an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klemme die "Backterie" mal ab, warte ein paar Stunden, belaste die mit einer Rücklich-/Bremstbirne o.ä. (25W) und messe die Spannung. Das nennt man "lastabhängiges Messen". Nimm nicht die Scheinwerferbirne. Das kann die kleine Batterie schon in die Knie bringen. Nur Rücklicht (5W) wäre zu wenig. Beide ergeben ungünstige Messergebnisse. Ohne Last ist es die Leerlaufspannung. Mit der Ladespannung kannst Du nur sehen ob die LM und der Regler OK ist.

Also "lastabhängig" messen und dann feststellen ob die Batterie ein "Garantiefall" ist oder nicht. Du wärst nicht der erste, der eine neue Batterie gekauft hat, die kaputt ist (Plattenschluss). Kann schon mal vorkommen. Ist mir übrigens auch vor drei Jahren mit einer Autobatterie passiert. Umgetauscht und gut war es. Bonny

1

Beim Auto ist das mal einem Kumpel von mir passiert. Da war das ging aber dann dank der Batterie noch mehr kaputt am Auto selbst :/ 

0
51

Danke für den Stern. Hast Du Erfolg gehabt? Falls es der Fehler nicht ist, kann es noch sein, dass irgendein großer Verbraucher (Licht) die Batterie in die Knie zwingt. Dann reicht die Spannung nicht mehr um zu starten. Gruß Bonny

0

Hol dir einen neuen Akku. wenn Du die Ladespannung messen kannst, darfst Du auch selber draufkommen ;-)


net vergessen Garantie und Startspannung messen und zwar an den Polen


Yamaha springt trotz voller batterie nicht an was tun?

Hallo ich habe mir vor kurzem eine yamaha xt 125 x gekauft und alles lief to bis heute ich bin mit einer schwachen batterie los gefahren und auf einmal War alles aus Steuergerät alles. Heute habe ich meine batterie aufgeladen um zu schauen ob es daran liegt aber es funktioniert immer noch gar nicht. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

Piaggio quartz 50 probleme

Hallo wer kann mir helfen,habe einen piaggio quartz 50,steht der roller einen tag oder längere zeit springt er zwar an aber geht nach kurzer zeit mit fehlzündungen wieder aus,ich muss dann die zündkerze ausbauen und sie reinigen weil sie total nass ist mit öl,nachdem sauber machen startet der roller sofort und ich kann dann stundenlang fahren und solang ich will......aber sobald der roller wieder einige zeit steht geht das selbe spiel von vorne los

wer kann mir bitte helfen+

p. s zylinder und vergasser sind neu

...zur Frage

Kaltstart Probleme Sym Simply 50.Hilfe?

Mein Roller springt im Kaltstart sehr schlecht bis gar nicht an. Hinzu komm, je kälter es draußen ist desto schlechter ist er anzubringen. Bei einstelligen Temperaturen läuft er an, bringt aber erst mal keine Leistung bzw geht gerade wieder aus sobald man los fahren will..Sobald er aber einmal tatsächlich läuft ist alles gut, auch im Stadtverkehr und die Leistung ist eigentlich ordentlich. Steht der Roller aber mehrere Tage, so hilft nur noch antreten und abwarten. Batterie ist in Ordnung, Luftfilter wurde ausgetauscht und auch dieses Startspray will nicht helfen. Die Werkstatt vor Ort ist keine Hilfe, da mir mehrfach versichert wurde, dass sei bei diesem Modell halt so. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Warum springt mein Motorrad nicht an, obwohl die Batterie neu ist?

Mein Motorrad geht seit einer Woche, nachdem sie im Regen stand, nicht mehr an. Heute habe ich die Batterie gewechselt und beim Startversuch ertönt ein lautes Klacken.

...zur Frage

Warum wird die Batterie meiner GN 125 nicht voll geladen

Die Batterie meiner GN 125 wird nicht voll geladen. Die Ladespannung beträgt ca. 12,8 bis 13 Volt. Folge daraus ist, daß sie sich nicht mit Anlasser starten läßt, weil der zuwenig Schwung erzeugt und die restl. Energie nicht für die Zündkerze reicht. Anschieben geht problemlos. Batterie ist ok. Meine Vermutung: Fehler am Regler. Frage. wo sitzt der Regler? Läßt sich da was einstellen bzw. reparieren? Hat jemand schon mal sowas gehabt. Gruß Britbike

...zur Frage

Yamaha yzf r6 bj. 01

Hallo, meine r6 springt schlecht an Batterie ok Zündkerzen neu gemacht an was kann das noch liegen?

Mfg flori

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?