Roller springt mit dem E-Starter nicht an?

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, ich muss immer den Kontakt anfeuchten der am anlasser ist dann geht's. Einfach Stecker ziehen geht ohne irgendwas abzubauen ein Tuch nehmen anfeuchten und den Kontakt sauber machen und etwas feucht lassen ist aber auch keine dauer Lösung, denke der Stecker ist einfach auf. Also neu machen, vielleicht hilft es bei dir auch...

Das kann an der Batterie liegen, kann an heimlichen Stromverbrauchern liegen, aber auch schlicht und einfach am Anlasser selbst bzw. den Kabeln dorthin.

Also messen ob heimlich Strom läuft und wenn ja wieviel. Kabel und Masseanschlüsse prüfen und ggf. reinigen/befestigen und evtl. an die Überholung des Anlassers denken.

Wobei, was heißt bei dir, dass der Anlasser nicht klappt? Funktioniert dieser, aber es reicht nicht zum Starten? Klackt es nur? Summt es nur?. Dann könnte auch nur der Magnetschalter hängen.

Harley-Davidson/ Road King - Probleme beim Starten

Hallo, meine Maschine (Einspritzer) macht neuerdings Probleme beim Starten. Allerdings nicht jedesmal. Batterie, Zündkerzen sind okay bzw. neu. Was kann ich noch überprüfen- ist das Problem vielleicht bekannt? Viele Grüße Jürgen

...zur Frage

E-Starter funktioniert nicht trotz neuer Batterie?

Hallo zusammen Ich habe einen 50 ccm Roller von Nova Motors. Leider kann ich seit geraumer Zeit meinen E Starter nicht mehr zum Starten benutzen. Neue Batterie bringt auch nix habe ich heut versucht. Über den Kickstarter läuft der Roller einwandfrei.Licht und Blinker funktionieren. E-Starter klickt beim Startversuch aber bringt den Motor nicht zum laufen. Wann könnte es denn sein? Habt ihr eine Idee? LG Carola

...zur Frage

Bremslichter funktionieren Anlassermotor ist heile. Roller springt beim Überbrücken an. Batterie ist geprüft und neu. Was nun?

...zur Frage

Vorschlag für ein gebrauchte 250er Enduro?

Seit einiger Zeit fahre ich abseits gepflasterter Wege ein Yamaha XT250, was auch viel Spass macht.

Wegen der Winterreifenpflicht nutze ich dieses Bike auch bei "winterlichen Strassenverhältnissen", weil das Aufziehen von Winter- und später wieder Sommerreifen bei meiner V-Strom mir aus wohl verständlichen Gründen viel zu aufwendig wäre.

Allerdings empfinde ich es als zunehmend lästig, in vollen Klamotten erst einmal auf dem Kickstarter herumzuspringen und ins Schwitzen zu geraten, bevor ich losfahren kann, denn bei Minustemperaturen dauert das Starten schon etwas länger.

Hat wohl jemand einen Tipp, welches von den Eigenschaften vergleichbare Bike - sicher gebraucht, denn sooo viele Kilometer werde ich mit der "Kleinen" eher nicht fahren - aber mit E-Starter ich mir mal ansehen sollte?

...zur Frage

Was ist bei einer Lithium Ionen Batterie (Akku) zu beachten?

Es geistern im Netz viele Meinungen zu diesen Akkus rum.

Ich möchte vor allem wissen wie stark die Selbstentladung ist und wie es tatsächlich um die Brandgefahr bestellt ist. Die Shido von Polo wird ja bspw als explosionsgeschützt und nicht brennbar bezeichnet. Könnte ich damit dann mein Moped mit einer Akku Powerbank starten wenn die Batterie mal leer ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?