Roller springt per E-start nicht an

4 Antworten

Na ja, wenn der Kickstarter "fest" ist ist es wohl auch der Motor. Wie hiess es immer in der Zahnpastawerbung: "gute Pflege Herr Doktor"...

Bei diesen Pegasus Rollern handelt es sich um sogenannte „Einwegfahrzeuge“. Ist wie mit den Einwegfeuerzeugen. Ist der Tank leer, funktionieren die nicht mehr. ;-)) Gruß Bonny

37

Was für ein Glück, dass wir die Möglichkeit haben auftanken zu können.. :-)))

0
51
@badboybike

Ist doch schon beim Hersteller so geplant. Die haben deshalb so einen kleinen Tank, dass die Schaulustigen wenigstens an der Tankstelle die Gelegenheit haben eine "Intruder" zu bewundern. Ist eben Kult, so eine Intruder. ;-)) Gruß Bonny

0

Nach gründlichem Studium Deiner unglaublich detaillierten Schadenschilderung komme ich nicht umhin, festzustellen, daß ein Teil des Motors (4-Takter!) die Kurbelwelle daran hindert, eine drehende Bewegung auszuführen.

Auch wenn die Fraktion der Ungläubigen mir jetzt an die Gurgel springen wird, habe ich den Mut, die mögliche (!) Ursache dieses Übels zu veröffentlichen: Ein Kolbenfresser!

Doch wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, hast Du lediglich die Wirkung entdeckt, aber nicht die Ursache. Die Ursache besteht aus zig Möglichkeiten.

Darum gebe ich Dir diesen Link an die Hand, auch unter der Gefahr, daß ich damit gegen Urheberrecht verstoßen sollte: http://www.kuerschner.ch/Resources/pdf/Kolbenschaeden.pdf

Ich wünsche dem Joghurt-Becher Deines Filius gute Besserung. :-)

deralte

51

Klasse geschrieben! Gruß Bonny

0

Gilera Runner 125 ST springt manchmal schlecht an?

Versuch Number zwei.

Der Roller hat unter 3000 gelaufen und ist von Bj. 2012 und demnach ein 4takter. Ich selbst fahre ihn erst seid kurzem.

Ein kurzes Beispiel der Problematik:

Gestern Morgen, sprang der Runner tadellos an. Ein kurzes drücken auf den E-Starter genügte. Ich fuhr 10km und hielt beim Becker, der Roller startete erneut problemlos. 2km weiter, parkte ich das Fahrzeug auf meiner Einfahrt. Am Nachmittag sprang er dann nur sehr widerwillig an. Ich orgelte einige mal für jeweils 5 Sek. ohne Erfolg. Ich versuchte es wieder mit etwas Gas, nach einigen Versuchen sprang er an. Ich musste anfangs etwas Gas geben, das er nicht wieder ausgeht.

Heute morgen, sprang er wieder ohne jedes Problem an. Heute Nachmittag dann wieder das Drama.

An der Zündkerze lag es nicht, so viel steht fest. Ich habe eine neue eingebaut. Bitte helft mir. 😊

...zur Frage

Motorrad rollt im Gang trotz Kupplung

Hi

Ich hab n 50er Schaltmöpp und wenn ich den ersten Gang einlegen und die Kupplung ziehe dreht sich das Hinterrad weiter. Zuerst dachte ich ok das is das Öl im Kupplubgskorb is ja normal, aber das rad lässt sich nicht per Hand anhalten und beim Bremsen geht das Möpp sofort aus... Muss ich jetzt nur das Kupplungsspiel nachstellen oder kann etwas anderes die Ursache sein.

Danke schon mal

...zur Frage

Peugeot Roller springt nicht mehr an

ich habe einen 19jahre alten 50ccm peugeot roller mit knappen 11000km und habe folgendes problem: ich fuhr mit den roller bergauf als dieser plötzlich zündaussetzer hatte. ich fuhr dann noch ca 100m weiter und stellte diesen ab und fuhr nach ca 5 min nochmal ca 200-300m weiter wobei er auch dabei zündaussetzer hatte. danach stellte ich ihn wieder ab und als ich ihn wieder starten wollte sprang der roller nicht mehr an. zuerst dachte ich es ist die zündkerze welche ich gleich wechselte es jedoh nicht besser wurde. bei dem roller wurde vor ca 500km der auspuff lauter und dumpfer und der roller verlor an zugkraft. meine frage ist nun an was es liegen kann das der roller nicht mehr anspringt.

...zur Frage

Peugeot Roller bekommt den Kick zum anspringen nicht?

Ich habe einen Peugeot jetforce der letztens noch repariert wurde da er immer Gas weggenommen hat und dann ausging. Bin jetzt schon zwei etwas längere Strecke befahren lief einwandfrei doch gestern als ich wieder wegfahren wollte sprang er zwar an aber nach 100 m ging er wieder aus. Jetzt springt er nicht mehr an auch nicht mir Kick Starter er macht kurz den Anschein als würde er anspringen macht er aber nicht. Weiß nicht mehr weiter habt hier eine Idee was kaputt ist ???

...zur Frage

mein lingben roller springt nicht an, trotz wartungsfreier neuer batterie und zündkerze reinigen

ich habe einen lingben roller. er hat erst 301km runter. er lief fast einwandfrei. ging ab und an an der ampel aus. der vorbesitzer meinte batterie austauschen. dies tat ich auch. nun ging er ein paar tage einwandfrei, seit 2 tagen springt er jetzt garnicht mehr an. er klickt beim e-start, aber mehr auch nicht. mach ich es länger summt er. und wenn ich kickstarter geht nichts. habe sogar zündkerze sauber gemacht. hat jemand ne idee, was ich noch tun kann?hab standgas nicht einstellen können. und die co schraube brachte auch keine änderung.

...zur Frage

125 ccm Roller - no Name - funktioniert nicht mehr

Hallo Leute!

Mein Onkel hat einen Roller - ähnliche Bauweise wie bei der Kymko Spacer und dabei ist folgendes Problem aufgetreten.

Er ist gefahren und plötzlich ist der Strom ausgefallen... ich bin mir nicht sicher ob er den Roller abgestellt und wieder anstarten wollte oder ob er einfach abgestorben ist. Tatsache ist, dass er kein Licht mehr hat geschweige denn Strom...E-Starter funktioniert nicht - jedoch der Kickstarter...dadurch rennt der Motor wuunderschön...jedoch Tacho, Licht und der andere Schnickschnack funktioniert nicht.

Hat jemand ein paar Hilfestellungen?!

Er war zwar schon bei einer Werkstatt, doch auf Grund der schlimmen Marke (wie gesagt ich weiß sie selbst nicht) wurde ihm gesagt wort wörtlich: Die greifen soetwas nicht an!

Und nachdem ich technisch gut drauf bin könnt Ihr mir villeicht etwas weiterhelfen.

LG Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?