Reifentemperatur-Messgerät

 - (Reifen, Reifentemperatur)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du spezielle Reifen, wo entsprechende Sensoren bereits in der Gummikarkasse eingearbeitet sind. Nur so und dort kann man eine halbwegs exakte Aussage zur Reifentemperatur treffen. Bei berührungslosen Infrarotmessgeräten, würde die Oberflächentemperatur durch den Fahrtwind verfälscht, zudem müsste es ein Messgerät sein, welches die Gummieigenschaften (Reflexionen) kennt, damit ein exakt auf das Material bezogener Wert errechnet werden kann (diese Geräte messen in diesem Sinne nicht, sondern errechnen aus verschiedenen Faktoren einen Wert).

Sehr gut!

0

Für was? Auf der Straße die Temperatur messen? Hast doch keinen Einfluss darauf, oder hast Du immer Deinen Reifenwärmer dabei? Gruß Bonny

Im Winter fahre ich immer sooo langsam, dass die Motorwärme das Glatteis vor mir aufschmilzt - geht auch mit der molligen Dose... :-))

LG

Rainer

0

Ein Reifendruckmesssystem finde ich ja noch ganz hilfreich, wenn man sich nicht auf sein Fahrgefühl verlassen möchte/kann. Ein Temperatur-Messgerät finde ich eigentlich ziemlich überflüssig, da mir die Temperatur innerhalb des Reifens zu wenig darüber aussagt, wie es um dessen Fahrbarkeit bestellt ist.

Vmax Bj. 2002 springt manchmal nicht an.

Hallo, meine alte Vmax springt aktuell und zunehmend häufiger nicht mehr an mit folgenden Symptomen: 1. Ich drehe den Zündschlüssel auf ON und das Licht geht an und die Kontrolleuchten, z.B. für neutral leuchten. 2. Ich drücke Start und nichts bewegt sich und das Licht geht und bleibt aus. Die ganze Elektrik ist tot. 3. Auch nach Zündschlüssel auf OFF und dann wieder auf ON bleibt das Licht aus. 4. Etwas warten und meist mit eingelegtem Gang das ganze Motorrad bewegen. Dann erneut probieren und es geht. Klingt irgendwie nach Wackelkontakt oder defektem kabel, oder? Ich hab' nur keine Ahnung, wo ich mit der Suche beginnen kann und weil ich grad auf Tour bin kein Meßgerät dabei...

...zur Frage

Welche Reifen für die ZX6R (Unterschiede)?

Hallo ich habe heute feststellen müssen, dass meine Reifen bei ca 1.5mm sind und ich wohl oder übel neue brauche. Jetzt hab ich auf Ebay geschaut und 2 Links gefunden.

http://goo.gl/FxRzH9 1. Link

goo.gl/RJfkbQ2. Link

Der erste Link verkauft Vorder UND Hinterreifen für nur ca 10 Euro mehr als der 2. Link. Meine Frage ist jetzt ob ich das günstigere Angebot beruigt nehmen kann oder doch lieber den teureren nehmen sollte?

...zur Frage

Reifen für Supermoto?

Hi Leute suche griffige Reifen für ne Supermoto. Fahre eine Husqvarna 701 und bin jetzt mit den Conti Attack SM durch, waren nicht schlecht, aber ich lese immer wieder, dass diese schun alt sind und schon überholt... Nun frage ich mich was ich mir nun anschaffen sollte, fahre eig nur trockene und sehr kurvenreiche Strecken. Also viel Grip und Wendigkeit ist erwünscht.

...zur Frage

Kann ein Reifen mit korrektem Druck zu heiß werden ?

Ich meine nicht vom walken bei zu wenig Druck, sondern selbst wenn er korrekten Luftdruck hat und unbeschädigt ist. Kann da ein Reifenplatzer passieren bei hohen Luftemperaturen und z.B. hoher Geschwindigkeit ?

...zur Frage

Farbige Reifen?

Bei Fahrrädern sind sie einfach zu bekommen, beim Motorrad auch? Ich rede von farbigen Reifen! Gibt es so was? Wenn nicht, wieso? Sind sie verboten oder zu aufwendig herzustellen? Ich kann mir vorstellen, dass es gerade in der Custom-Szene einen großen Bedarf gäbe! Ich wäre dabei ! Weiß das jemand?

cruisergruß

...zur Frage

Yamaha DT50 Reifenfrage!!!!! Geht es breiter? Bitte um hilfe.......

Hallo Jungs und Mädels ;)

Bin neu hier daher stell ich mich mal kurz vor.

Bin der Claudio,21 Jahre jung, seit kurzem ausgelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik, und wohne in Hagen NRW

Da ich schon seit klein auf ein fabel für enduros bzw cross-maschinen habe , doch leider nciht den führerschein für die großen Kalieber besitze, wollte ich mir mal aus fun eine älltere yamaha dt50 (baureihe 91-98) zulegen.

Doch was mich waaaaaahnsinnig an den 50er mopeds ankotzt ist, dass die so schmale reifen haben.

Meine frage ist nun ist es möglich breitere reifen wie bei 125er moppeds zu montieren ohne gleich die felgen wechseln zu müssen?

Ich weis, ich weis. Es ist nicht erlaubt da die nicht eingetragen sind aber diese straftat bin ich bereit zu begehen :)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

mfg Claudio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?