Beta rr 125 lc Tacho geht nur an wenn ich Bremse ziehe?

2 Antworten

Moin, besorge dir erstmal für einen Zehner ein Multimeter. Das hilft in vielen Lebenslagen weiter.

Raterei bringt dich hier kaum weiter. Problem bei den älteren Kisten ist leider der Mensch bzw. Vorbesitzer, die oftmals irgendwas "repariert" haben ohne ausreichende Fachkenntnis, und dies erst recht nach einem Unfall. Das alles rächt sich dann später.

Zunächst erstmal die Sicherungen alle prüfen, dann den Akku ob der a) "voll" ist, also mindestens als neuer Akku 12,4V aufweist und b) ob dieser geladen wird, sprich bei erhöhter Drehzahl wenigstens 13.5V an den Akkupolen ankommen.

Wenn das erstmal geklärt ist, kann man langsam weiter suchen.

Okay danke für ihre Zeit . Schätze ich sehr ich hab keine Ahnung was ich sonst noch machen kann Storm kommt an aber es geht einfach nix Tacho bleibt aus Elektrik geht erst an wenn ich das bike an schiebe…

@StefanoDelia007

"Voll" sagt kein Messgerät, aber Volt und auch wieviel noch nach 24h? Wenn du die Ratschläge nicht abarbeitest und du keine passende Rückinfo gibst, dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen.

@geoka

Ja also hat 12,5 Volt auch nach 24 h…

batterie bleibt voll . Danke für ihre Zeit !

@StefanoDelia007

Ich geb es auf. Hab keine Zeit und Lust jede einzelne Info herauskitzeln zu müssen

Es dürfte sich hier um ein Masse-Problem handeln, das durch Betätigen der Bremsen teilweise "behoben" wird. Geht der Anlasser gar nicht ? Besteht die Masseverbindung der Batterie mit dem Rahmen ?

Also wenn ich den Schlüssel umdrehe passiert garnichts …. Ich weis echt nicht was ich machen kann scheisse Batterie ist voll und neu

Was meinen sie mit masseverbindung mit dem Rahmen

@StefanoDelia007

Wenn kein Massekabel verbaut wurde, ist der Rahmen der tragende Teil für Masse. Das bedeutet, daß alle Elektroteile mit der Masse am Rahmen verbunden sind.