Reichen 1000 euro für einen A1 führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fasse mal Deine vier Fragen in den letzten Minuten zusammen:

Du hast gefragt, ob 1500 Euro für Deinen A1-Führerschein im
Mai/Juli reichen. Nachdem Du festgestellt hattest, dass Du nur 1,62m groß bist, gehst Du auch mit dem Preis runter. Kleine Größe, kleiner Preis.

Nun reichen sogar 1000 Euro. Das sind dann ca. 6,17 Euro pro Zentimeter. Das war nur für den Führerschein. Nun soll eine gebrauchte YZF r 125 ca. 3000 Euro kosten.
Zusammenfassung:

3000 Euro für das Moped

1000 Euro für den Führerschein

Bleiben noch 1000 Euro für die Kleidung.

1000 Euro für den Führerschein sind sehr knapp bemessen. Es
sei denn, Du bekommst einen kleinen Rabatt. :-)) Gruß Bonny

Mein onkel kennt meinen fahrlehrer, lässt sich bestimmt was machen.

1
@Davide

Ich kenn auch mehrere Fahrlehrer, aber dies ändert nichts an den Gebühren, die andere Stellen wie z.B. der Prüfer aufruft.

3

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Nein, geh mal in eine Fahrschule und lasse Dir die Einzelpreise zu Vergleichszwecke nennen. Gehe davon aus, dass viele mehr als die normalen Pflichtfahrstunden benötigen. Wieviele das insgesamt werden, hängt von Dir und deinem künftigem Fahrlehrer ab.

Günstiger Führerschein A1 oder A2

was ist günstiger wenn man A2 macht oder a1 erweitert auf a2

...zur Frage

Wie viel Kostet der Führerschein A1 durchschnittlich?

Hallo ihr, ich wollt mal fragen wie viel der Führerschein A1 so ungefähr oder durchschnittlich so kostet. Ich war bei einer Fahrschule und die sagten mir er koste so 1000 - 1500 Euro überteuert oder preiswert?

...zur Frage

A2 Führerschein machen, ohne den A1 gemacht zu haben ?

Hallo,

Ich werde im Oktober 18-Jahre alt, und würde da gerne meinen A2 Motorradführerschein machen. Jetzt sagen viele meiner Freunde um den A2 Führerschein zu machen müsste ich erst den A1 Führerschein gemacht haben. Stimmt das ?

Ich wäre der Meinung ich kann mit 18 Jahren direkt den A2 Führerschein machen ohne den A1 gemacht zu haben.

Gruß Dado

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Brauche Hilfe?

Ich will jetzt meinen BF17 und A1 machen... aber wenn ich jetzt zuerst den A1 fertig habe bekomme ich dann auch schon den führerschein für A1?

...zur Frage

Mit A2 Führerschein (unter 18) A1 fahren?

Ich werde vermutlich ein Monat vor meinem 18 Geburtstag den a2 Führerschein haben. Kann ich in dieser Zeit a1 konforme Motorräder fahren oder erst wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?