Lohnt sich der A1 Führerschein für mich?

3 Antworten

Die finanzielle Lage, die Erfordernisse und Einsatzzweck kennt nur einer und das bist du.

Beim A1 brauchst du zudem vernünftige Schutzkleidung, die Schutzkleidung, Stiefel, Helm, Handschuhe, Nierengurt umfasst und so deutlich mehr als 500€ kostet. Auch die Unterhalts- und Anschaffungskosten für eine A1 Maschine liegen höher.

Wenn das Geld nach deiner Aussage "gerade so" für den A1 reicht, hast du keinen Puffer für Reparaturen und Verschleißteile. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, wann du wieder zu Fuß gehen musst.

Naja finanziell gibt es ja noch Eltern und Verwandte... Die haben mir schon gesagt sie würden mir im schlimmsten Fall aushelfen🙂

Außerdem fange ich bald meine Lehre an und verdiene auch noch ein bisschen was dazu👍🏻

Helm, Nierengurt, Handschuhe und Jacke hab ich auch schon.

Aber danke für die Antwort👍🏻

Die Frage hast du schon selbst beantwortet: "will ich bald etwas schnelleres fahren."

Die 45 kmh werden dir genauso langweilig werden wie die 30 kmh. Also A1.

Stimmt auch wieder 😕 Ne zeit lang würds gehen aber dann wär der Drang nach was größerem auch schon wieder da 🙃🙃🙃

Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt mit dem A1 (125er) begonnen 😀👍🏻