Wie lange dauert ein A1 Führerschein?

1 Antwort

Servus!

Dazu gibt's keine Pauschalaussage.

Das kommt darauf an, wie lernwillig du bist, wie schnell du lernst, ob du Ansagen/ Anweisungen direkt umsetzen kannst, ob du das Gelernte auch behalten kannst, was für ein Körpergefühl du hast (z.B. Gleichgewichtssinn), die Auge - Hand - Fußkoordination klappt oder deine Wahrnahme der Umgebungseinflüsse ist.

Dann kommt noch der Faktor Fahrschule hinzu - einige haben natürlich auch im Sommer geschlossen bzw. sind nicht vollständig besetzt (Urlaub). Das Wetter darf auch nicht so schlecht sein, damit man noch sicher fahren kann (es hat auch schon öfters im Oktober geschneit).