Gibt es für den A1 Führerschein eine mindestgröße?

4 Antworten

Wer schonmal auf einem gewissen ähnlichen Portal unterwegs war kann bestimmt nachvollziehen, weshalb sie befüchtet blöde Antworten zu bekommen aber da kann ich Dich beruhigen, sapikmapik. Ich bin selbst erst seit kurzem hier und man merkt schnell, dass die netten Damen und Herren hier deutlich reifer und hilfsbereiter sind als bei gf selbst. Bin sehr überrascht, wie gewissenhaft hier auf Fragen, vor allem von Anfängern, eingegangen wird.

Und jetzt zu Deiner Frage bzw. Überlegung. Mit vielen Bikes wird es tatsächlich schwer bei der Größe. Natürlich brauchst Du einen sicheren Stand und sollst Dich auch wohl fühlen. Schau Dich vielleicht mal nach Motorradstiefeln mit Absatz um. Da können 3-4 cm mehr deine Auswahl an Bikes ziemlich erhöhen. Es gibt auch Stiefel mit verstecktem Absatz (innen). Da sind es meistens 2-3 cm mehr.

In der Fahrschule, in der ich war gab es extra eine kleine Virago für die kürzeren Mädels aber meistens sind sie dann doch lieber mit den "normalen" Bikes gefahren und es hat trotzdem gut geklappt.

Hier ist eine tolle Seite bei der Du ein Bike aussuchen kannst und dann rechts Deine Größe und Innenbeinlänge eingeben kannst und siehst ob es reicht (Auswahl Options - put feet on ground): http://cycle-ergo.com/   Es steht auch immernoch die Sitzhöhe in mm unter dem Bild.

natürlich gibt es keine mindestgrösse, wenn du aber nicht halbwegs guten stand auf dem bike hast, brauchst du einen niedrigen chopper, musst halt ne fahrschule suchen, die keine Enduro hat.

Der Vollständigkeit halber wollte ich nur erwähnen, dass ich mir grad eine andere Frage zu beantworten aussuche. ;-)

Was möchtest Du wissen?