Wie lange habt ichr für eurer führerschein a1 gebraucht?

3 Antworten

Hallo, du hast ja nur 2 Dinge die für dich wichtig sind. 1. Die Theorie. 2. Das Praktische. Nur nicht verrückt machen lassen, wenn es nicht sofort klappt. Alles neue braucht Zeit. Wenn du jemanden kennst, der mit ir Privat üben kann, kommt alles von ganz alleine und du könntest deinen Führerschein innerhalb 3 Wochen haben, wenn alles gut geht. Gruß Speed-Rennclub

habe deinen Kommentar gerade gelesen, also den möchte ich gerne kennenlernen der noch nie auf nem Moped gesessen ist und in 3 Wochen den Führerschein hat.

Meinen Führerschein habe ich 1970 gemacht, da gab es noch keine Pflichtstunden, nur Theorie. Zwei Doppelstunden, davon war eine Doppelstunde die Prüfung. Ich war kein Fahrgenie, hatte aber mit 12 Jahren mein erstes Moped. Mit 16 Jahren meinen Führerschein für 50ccm gemacht, aber da hatte ich schon meine R60 (BMW 600 ccm). Dem entsprechend auch die Fahrpraxis. Vier Wochen vor meiner Führerscheinprüfung für Motorräder (Kl.1) hatte man mich dann doch auf meiner DKW NZ250 (Baujahr 1939) ohne Führerschein, mit einem nicht zugelassenen Motorrad usw. erwischt. Wollte diese aufbauen. Geldstrafe 500.-DM, war damals sehr viel Geld für einen Lehrling (konnte ich abstottern), aber den Führerschein durfte ich zu Ende machen. Im Laufe der Jahre kamen dann Führerscheine für Auto, LKW und Bus hinzu. Gruß Bonny

Hallo, mache gerade meinen Schein!! Habe vorher noch nie auf einer Maschine oder ähnlich gesessen! Hatte am Freitag meine 17. Stunde! Fahren auf der Strasse ist OK, eigentlich GUT!! Aber die Übungen Stop and Go, Hütchen fahren, Gefahrenbremsung.....,schrecklich!! Ich denke, noch 6 - 8 Std. dann geht es ab zur Prüfung!! Meine erste Fahrstunde war Ende Mai!! Gruß Lisa